Süßigkeiten, die wie kleine Burger aussehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du meinst Macarons. Das sind französische Mandel-Gebäck Spezialitäten, und ziemlich teuer. Ich habe mir von meiner Freundin welche aus Amerika mitbringen lassen, und die schmecken ziemlich süß. Es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Nutella, Vanille, Pistazie, Erdbeere......alles mögliche. So sehen sie aus: http://farm3.static.flickr.com/2174/2262505398_fef8f16564.jpg

Macarons - (Amerika, Süßigkeiten)
XDiva  24.10.2011, 20:40

Hier hast du ein Rezept zum Selber machen, wenn du nicht so viel Geld für ein paar zum probieren ausgeben willst ;) http://www.essen-und-trinken.de/rezept/140091/macarons.html

skeks  24.10.2011, 22:05
@XDiva

jetzt wo ich die Frage noch mal genauer gelesen habe, würde ich sagen das du recht hast.

XDiva  29.10.2011, 14:54
@skeks

Ich bin mir ziemlich sicher ;) Vorallem wenn er/sie es im Fernsehr gesehen hat, bei amerikanischen Serien wie gossip girl o. ä. kommen die häufig vor :)

das sind gefüllte makronen, das rezept gibts auf jeder kochseite, wie z.B. chefkoch oder kochbar. du musst sie ja nicht einfarbig machen es gibt verschiedene füllungen (zimt-butter-füllung, schokoladen-füllung,champagner-füllung, safran-trüffel-füllung). ich könnte dir das rezept für die geben, aber da müsste ichs aus nem kochbuch (geschenke aus meiner küche von annik wecker da steht das makronenrezept drin) abschreiben also sag mir einfach die die du haben willst und ich geb dir das rezept...du kannst als füllungen glaube ich auch diese original amerikanischen cupcake frostings nehmen auf http://www.usa-kulinarisch.de/kategorie/backen/cupcakes/ einfach immer die cremes nehmen, wie z.B. oreo frosting, strawberry frosting, vanilla vanilla frosting, easter frosting...(die frostings findet man meistns im zusammenhang mit den cupcake-rezepten also einfach durchklicken)

lg Erdbeereis243

Das ist Zuckerzeug, man bekomm es am Kiosk. Keine Ahnung, ob es sogar von Haribo hergestellt wird.