Süchtig nach Nagellackentfernergeruch?

9 Antworten

Ja es ist schädlich, es ist so als würdest du an Lackstiften oder Farben Riechen. Man nennt sowas auch "Schnüffeln" und es ist eine anerkannte Sucht. Es gibt einige Schulen, die deswegen auch Projekte laufen haben (Jedenfalls in Amerika also in den USA). Es schädigt dir in sehr vielen Gebieten, besonders deine Lunge und dein Gehirn sind betroffen, es kann sogar Krebs auslösen, Wenn ich du wäre würde ich auf jeden Fall aufhören!

http://www.jugendamt.nuernberg.de/downloads/suchtpraevention_schnueffeln.pdf

Ja ist es. Entweder du machst einen eigenen entzug(was selten klappt) aber am besten gehst du zur threapie!

pclpfreak  12.11.2014, 01:06

Zur therapie muss man nicht wenn man den Geruch mag! Ich liebe Benzin-Geruch!!! Würde es am liebsten trinken^^ aber das heisst nicht das ich in eine therapie muss

bohmike  12.11.2014, 01:12
@pclpfreak

Niemand schnüffelt Benzin, auch wenn Autofreaks es mögen. Lösungsmittel dagegen sind verbreitete Armutsdrogen die schwere Schäden hinterlassen. Und da muss man früh zur Therapie.

hi, habe leider schon öfters gehört, dass ein junger Mensch durch Schnüffeln gestorben ist. Gefährliche Wirkung hat es vor allem auf das Nervensystem und Atemlähmung kann dadurch auch passieren. Bitte tu das nicht mehr. Wenn du es nicht schaffst davon loszukommen, lass dir helfen. LG und alles Gute, Korinna

Ich kenne zwar die Inhaltsstoffe von deinem Entferner nicht, aber zumindest wurde früher Aceton dafür benutzt. In meiner Firma setzen wir Aceton fast pur ein, unter strengen Sicherheitsvorschriften. In nem geschlossenen Raum, bei schlechter Belüftung müssen wir sogar Atemschutz tragen.

Also kannst du dir ausrechnen, wie gesundheitsförderlich das Zeug ist. Selbst wenn kein Aceton drin sein sollte - das Zeug ist gedacht, Farbe zu entfernen ...

Auf dauer ist das bestimmt nicht gut. Ich liebe den Geruch von Benzin nur riechen muss ich das nicht andauernd!