Sudan Flucht Gründe?

4 Antworten

Da gibt es vieles:

  • kein soziales Sicherungssystem (4,6 Mio. Menschen sind auf humanitäre Hilfe angewiesen)
  • unzureichende medizinische Versorgung
  • Analphabetismus bei ca. 1/3
  • 21 Mio. entwurzelte (flüchtige) Menschen durch einen 18 Jahre dauernden Bürgerkrieg
  • Sklaverei (ja, auch heute noch)
  • Militärputsch im letzten Jahr und instabile politische Verhältnisse
  • militärische Konflikte in den Regionen Abyei, Darfur und im Osten des Landes
  • Abspaltung des christlichen Südsudan 2005 und immerwährende Unruhen untereinander

Das ist nur das Wichtigste.

Woher ich das weiß:Recherche

Ela200
Fragesteller

Vielen Dank