Trennung während Mutter Bürgt?

1 Antwort

Die Mutter und der Vermieter haben hier keine Rechte.

Der Vermieter kann möglicherweise kündigen, wenn die Wohnung verwüstet wird oder andere Mieter gestört werden.

Das ist alleine Sache der Freundin und ihrem Freund.Wenn beide im Mietvertrag stehen und sich trennen, sollte mit dem Vermieter geredet werden.

Die Mutter wird wohl nur dafür bürgen,zahlen dürfen, , wenn die Miete nicht gezahlt wird.

Anotsux3
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die beiden noch 2 1/2 Vertraglich an der Wohnung gebunden sind. Sonst könnten die beiden ja einfach kündigen und der Drops wäre gelutscht

Michi1010  22.04.2022, 22:26
@Anotsux3

Dann würde ich mit dem Vermieter reden. Ich kann leider nicht sagen unter welchen Bedingungen Zeitmietverträge beendet werden können. Evt. beim Mieterverein nachfragen.