Suchfunktion auf meiner Wordpress Seite funktioniert nicht, warum?

1 Antwort

Meinst du sowas wie bei www.ffc-gerlingen.de ? - unten im Footerbereich?

Also ein Suchfeld, wo man deine passenden Seiten dazu findet?

Normalerweise macht das WordPress über die Widget-Funktion mit dem Suchfeld.

Dashboard-Design-Widget und dann eben das Suchfeld da einbauen, wo du willst - alternativ auch als Sidebar oder im Menü.

Du musst auf jeden Fall deinen Seite auch die passenden Keywords verpassen und bei Beiträgen eben auch die Schlagwörter und Kategorien definieren und diese wiederum richtig einstellen, damit die Suche darauf zurückgreifen kann.

WordPress ist eigentlich ja genau dafür gemacht worden, dass man nix an den PHP Skripten und co. verändern muss, deshalb muss es auch ohne Programmierung gehen. Sonst setz mal einen Link der Seite.

moehone
Fragesteller

ja, das meine ich. Wahrscheinlich liegt es an:

"Du musst auf jeden Fall deinen Seite auch die passenden Keywords
verpassen und bei Beiträgen eben auch die Schlagwörter und Kategorien definieren und diese wiederum richtig einstellen, damit die Suche darauf zurückgreifen kann"

Wie mache ich das am besten? Ich habe nur Seiten angelegt, wie kann ich hier passende Schlagwörter hinzufügen?

Besten Dank

moehone
Fragesteller

Esgibt aber auch Seiten da funktioniert die Suche, obwohl nichts vertagt wurde. Es werden dann die Überschriften und Textinhalte nach dem Suchbegriff durchsucht und widergegeben.

Besten Dank