Suche VEB Strehla-Vase (1969, DDR). Erkennt sie jemand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MorsGER,

das ist eher eine Fußschale, manche würden sie auch als Tafelaufsatz bezeichnen. Für eine Vase ist die Öffnung zu groß; Blumen würden m.E. keinen Halt finden.

Die Zahl 98 oder 86 ist die Modell-Nummer der Schale.

1969 ist das Herstellungsjahr der Schale.

Siehe hier eine ähnliche Schale von VEB Strehla

https://www.etsy.com/de/listing/550654507/deutsches-design-strehla-lava-keramik

Entweder Du gehst in der berühmten Suchmaschine, Stichwort - VEB Strehle Fußschale - stöbern, oder Du wendest Dich an das:

DDR Museum:

https://www.ddr-museum.de/de/objects/1016779

VEB Strehla kann eine große Produktpalette vorweisen, wird schwierig werden, genau dieselbe Schale wieder zu finden.

Suchst Du sie zum kaufen?

MorsGER
Fragesteller

Tatsächlich! Ich nehme an, die verlinkte Schale auf etsy ist genau das selbe "Modell". Ich bin dir auch wirklich dankbar, dass du mir bei der Bezeichnung dieser Form weiterhelfen konntest!
Genau, ich suche einen gleichwertigen Ersatz zum Kauf.
Vielen Dank! Es gibt doch tatsächlich immer noch Leute die auf gutefrage wirklich helfen wollen! :)

Margita1881  27.09.2019, 17:12
Margita1881  07.10.2019, 19:25
@Margita1881

Guten Abend MorsGE,

hast Du eine gleichwertige Vase gefunden?

Ich bedanke mich herzlich für Deinen Stern und LG, Margita:)

Hätte ich es nicht von unten gesehen, hätte ich gesagt könnte ein Hot Shot RT sein Xd