"Merkel war Honeckers letzte Rache" - ist an dieser Aussage etwas dran?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

14 Antworten

Ja

Sehen wir es doch mal so:

Frau Angela Merkel war Sekretärin der Freien Deutschen Jugend für Propaganda und Agitation. Sprich: Sie hat aus vollem Glauben und mit festem Willen und eiserner Stärker das Schild der Sozialistischen Deutschen Einheitspartei hoch gehalten.

Ein Studium der Atomphysik (mit Semestern in der UdSSR) bekam man auch nur als linientreues Parteimitglied und ein slcher Staatsbürger.

Ich finde die Bezeichnung "Honeckers letzte Rache" extrem zutreffend - auch wenn es sicherlich nur ironisch gemeint ist. Denn was Frau Merkel in ihrer Amtszeit aus der vereinigten BRD gemacht hat, ist im Endeffekt ein neusozialistischer Scherbenhaufen.

Ihren Amtseid hat sie jedenfalls nicht erfüllt.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Dieses Gerücht wurde von den Fans von Sahra Wagenknecht in Umlauf gebracht:

Bild zum Beitrag

😉

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)
earnest  11.04.2023, 10:12

Schönes Bild!

;-)

Spikeman197  27.05.2023, 23:00

Wirklich? Dabei ist doch sie bei der Linken und verteidigt die Russen, wie es sonst nur Erich gekonnt hätte!

Nein

Das ist ein Scherz und Anspielung auf die Herkunft, sonst nix.

Nein

Ich glaube nicht, dass die Pastorentochter in der DDR Karrierechancen gehabt hätte.

Man muss schon ein Talent für Zynismus haben, um auf diese These zu kommen...

Sie war bei weitem nicht die schlechteste in der Kanzlerriege - allemal besser und sympathischer als ihr vorangegangener Ziehvater und dem anschließenden Boß der Bosse.

cybersenior  11.04.2023, 10:20

Sorry für meinen Fehler! Der Boss der Bosse war natürlich auch ihr Vorgänger

Ja

Sehr viel ist da dran. Merkel war bemüht in Deutschland jegliche politische Opposition auszuschalten und insofern eine Art zweite DDR oder Kommunismus herzustellen! Die CDU und die SPD sollten dabei analog eine Führungsrolle wie die SED übernehmen!

Woher ich das weiß:Recherche