Suche Trompetenlied zum Abschied eines Menschen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amazing Grace, Il Silencio, Es ist Feierabend...

Ein traditionelles Abschiedsstück auf der Trompete ist der Zapfenstreich, entweder wie er bei der Bundeswehr gespielt wird oder die Musik aus dem Film "Verdammt in alle Ewigkeit", da spielt der Held den amerikanischen Zapfenstreich als Abschied für seinen ermordeten Freund.

Brezel14  17.09.2013, 11:39

Würde auch den Zapfenstreich empfehlen

Schwer traurige Lieder vorzuschlagen. Auch weiß ich nicht, ob man das "Ave Maria" auf der Trompete spielen kann....

Hikaro  18.09.2013, 09:30

Wenn dann das von Schubert, Gounod ist fast nicht machbar, weil man dazu eine Orgel o.ä. braucht....

gibt es nicht jemand, der bei der trauerfeier live spielen könnte?

ich würde mal mit dem bestatter sprechen