Suche stilvolle und elegante Fantasynamen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab hier auch ne sehr schöne seite für dich: http://www.paths-of-fantasy.de/namen.html

da ich nun aber gelesen habe, dass du nach der persönlichen meinung suchst ^^ also, ich bin ein großer fan von bernhard hennens "die elfen" samt der restlichen reihe. von daher bin ich von seinen Namen besessen. Somit ist silwyna mein absoluter favorit, was weibliche namen angeht. bei den männlichen rollen halten sich alvias, melwyn (witzig, dass du da schon alleine drauf gekommen bist, da melwyn bei hennen silwynas sohn ist ^^), ollowain, falrach und alfadas die waage ^^ wenn dir von denen nichts zusagt, viel spaß beim durchwühlen der oben genannten seite. da sind auch ein paar von hennen dabei ^^

Melwyn
Fragesteller

Vielen Dank für die Seite. Aber das mit Melwyn ist dann nur ein glücklicher Zufall :-)

Der Name gefällt mir ohnehin sehr gut, weswegen ich ihn mir wohl nehmen werde. Passt ja zu fast allem :-)

Vielen Dank für die restlichen Antworten :-)

> Aldowyn klingt eher weiblich ...

Gute Namen kann man auch ableiten, wenn man mal ein Wörterbuch "Elbisch-Deutsch / Deutsch-Elbisch" zur Hand nimmt (gibt es im Buchhandel etc. und ist Tolkien nachempfunden ... Gruß Cochise

ich find Arya, Elva, Mion, Lovisa (heißt Lilie), Vanyali (Elfe), Yave und Yue für Mädchen und Kajan und Lyrian für Jungs toll :D