Suche so ähnliche Soßen, wie bei den Soba Noodles?

3 Antworten

Nein, diese Saucen gibt es nicht einzeln zu kaufen.
Die gibt es nur als Teil der Cup Noodle Packungen.

Du kannst aber einen Blick auf die Zutaten des Sauce werfen und sie versuchen nachzukochen.
Die Sauce von dem Bild besteht hauptsächlich aus Sojasauce, Zucker und Gewürzen.

NackterGerd  30.05.2022, 08:57

Und woher soll er die passenden Chemikalien bekommen?

Da müsste er schon Lebensmittel Chemiker sein um das zu schaffen

apophis  30.05.2022, 22:52
@NackterGerd

Die nötigen Zutaten gibt es in jeden Supermarkt.

Mit Gewürzen und Aromen kann jeder kochen,
dafür muss man kein Chemiker sein.

apophis  04.06.2022, 23:53
@NackterGerd

Klar, den Geschmack bekommt man auch mit frischen Zutaten hin.

Von Experte Kaydina97 bestätigt

Steht doch dick vorne drauf das es "Teriyaki" Soße ist 😉 und die bekommt man mittlerweile fast überall. Kaufland, Edeka und ggf Rewe haben die auf jeden Fall genauso wie jeder asiamarkt

apophis  22.05.2022, 06:11
Steht doch dick vorne drauf das es "Teriyaki" Soße ist

Dann lies mal genauer.
Dort steht nur "Teriyaki" drauf und das bezieht sich auf die Geschmacksrichtung.
Dort steht nicht drauf, dass es Teriyaki Sauce ist.

Die Sauce der Cup Noodles Teriyaki beinhaltet:
Sojasauce, Zucker, Rapsöl, Dextrose, Geschmacksverstärker, hydrolysiertes Pflanzenprotein, Salz, Gewürze und Aromen.
KEINE Teriyaki Sauce.

Einfach Teriyaki Sauce über die Nudeln kippen würde völlig anders schmecken.

NackterGerd  30.05.2022, 08:56
@apophis

Er möchte eine ähnliche Soße wie in dem Fertigprodukt

Die Chemie Soße einzeln wird er ja nicht bekommen, aber er kann ja die richtige nehmen.

Und dass die Richtige besser schmeckt als die Chemie-Sose dürfte doch wohl klar sein.

Mit einer Mischung aus verschiedenen Soßen, u. a. Sojasoße, Tonkatzensoße, Worcester-Soße, Austernsoße, kann man den Geschmack nachbilden:

https://oryoki.de/blog/yakisoba-rezept/