Suche sehr spannende und grausame Kriegsfilme...!

11 Antworten

Wir waren Helden,Die neue Serie von Spielberg The Pacific,Duell - Enemy at the gates,Stalingrat,Operation Kingdom,Green Zone,Passiondale und irgend son Film übern Bombenräumkommando im Irak,dessen mir grad net einfällt,aber kann ich nachfragen. :)

Da kannste ja die Zeitgeschichte zurück drehen und nimmst als aktiver Soldat in Stalingrad teil.Kriegsfilme sind meist von den Siegermächten gedreht,und fangen erst an,als Deutschland an allen Fronten zurück gewichen ist.Viele der heute gedrehten Filme,bei den Russen,fangen da an.Da bekommt das Wort Heldenepos einen neuen Namen.Auf dem Ehrenmal der gefallenen Soldaten in Moskau steht in deutsch geschrieben,"Niemand und Nichts ist vergessen".Diese schlimme Zeit wird Deutschland ewig angekreidet werden.Die Filme sind zum Nachdenken gedreht.Es gibt keine schlechten oder guten Filme über das Thema.Man sollte immer bei der Wahrheit bleiben.Jeder Krieg ist und war ein Schandfleck in der Welt.Meine Meinung.

The Great Raid - Tag der Befreiung:

Während des Zweiten Weltkriegs sitzen 500 amerikanische Soldaten auf den Philippinen in Kriegsgefangenschaft. Im gefürchteten Lager der Japaner sind die Gefangenen ihrer Bewacher ausgeliefert. Als sich der Vormarsch der US-Truppen im Pazifik abzeichnet, wird eine Spezialeinheit unter der Leitung von Colonel Henry Mucci mit einer waghalsigen Rettungsmission beauftragt 50 Kilometer hinter den feindlichen Linien sollen die todesmutigen Männer ihre Kameraden aus dem schwer bewachten Lager befreien...

Gippo
Fragesteller

jo dankeee..der film is klasse..

die neunte Kompanie, Tage des Ruhms, Battle for Haditha, Rescue Dawn, Redacted, Snipers Valey, intimate enemies, der längste Tag, Apocalypse now, das tribunal, Tränen der Sonne, Purple Sunset, wir waren Helden, Black Hawk Down, Einer kam durch, Sturmtrupp in die Hölle, Platoon, the lost battalion, der schmale Grat, die Brücke am Kwai, IM Westen nichts neues, die Kanonen von Navarone, Panzerschiff Graf Spee, the great Raid, Stalingrad..... sind so die Besten......

. 1. Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück

2.  Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf

3.  Lethal Weapon 1 - Zwei stahlharte Profis

4.  Leon - der Profi

5.  Das Kartell

6.  Die Stunde der Patrioten

7.  Die Bourne Verschwörung

8.  Die Bourne Identität

9.  Firewall

10.     Air Force One

11.     Spy Game - Der finale Countdown

12.     Vertrauter Feind

13.     Auf der Flucht

14.     Heat

mfg Blumentopfsalat, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.