Gute, eher unbekannte Kriegsfilme

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Neunte Kompanie http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Neunte_Kompanie

Von dem Krieg oder dem in Tschetschenien gibt es noch mehr gute Filme, muss man halt ein wenig suchen aber im Netz findet man so einiges. Aus dem Osten wird hier sowieso viel zu wenig geboten, immer nur der Mist aus Hollywood. Naja bis auf vielleicht Act of Valor und Lone Survivor

An deutschen Filmen gibts ja nicht wirklich was, Schutzengel von und mit Till Schweiger kommt dem noch am nächsten.

Bestie Krieg hat mir sehr gefallen, da geht es den Krieg zwischen der Sowjetunion und Afghanistan.

''Tora, Tora, Tora'' handelt vom Angriff auf Pearl Harbor. Und ist um Längen realistischer als ''Pearl Harbor'' von Micael Bay!

Unbekannte kenne ich auch nicht, aber unglorius basterds ist super.

Also ich fand " Soweit die Füße tragen" irgendwie krass.