Suche Rock/Metal/Pop Song gesungen von einer Frau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tarja Turunen hat eine hohe Stimme,den Stil kann man als episch beschreiben.Aber die Beschreibung ist tatsächlich dünn.Nightwish vielleicht noch,da war sie mal Sängerin.Within Temptation?

Ateonia  04.09.2015, 10:40

Daran hatte ich auch gedacht, nur sind die eher im Metalbereich angesiedelt und ich weiß nicht ob er das als Rock definiert oder komplett in die andere Richtung, wie z.B. Pop-Rock oder ganz klassischen Rock 'n' Roll geht.

XperiaZUser
Fragesteller

naja...also die warens nicht...aber ich hab den titel geändert da ich mir nicht sicher bin ob man dieses Lied als Rock bezeichnet oder Metal oder Pop...ist irgendwie ne mischung...

Maxipiwi  05.09.2015, 11:50
@XperiaZUser

Ok,ist nicht einach.Evanescence fällt mir da noch ein.Die hat echt schöne Musik dabei.Good enough zum Beispiel.

XperiaZUser
Fragesteller
@Maxipiwi

Danke dir 😘

Evanescene - Bring me to Life

Das ist es :)

Wow ehm also Schlagzeug, Gitarre hohe Frauenstimme und min. 5/6 Jahre oder älter... joa also es ist ziemlich unmöglich dir da einen konkreten Song nennen zu können.
Kennst du denn Bands oder Songs die zumindest einen ähnlichen Stil haben?
Wie lang ist das Lied ungefähr? (ich tippe mal auf eine etwas längere Ballade wegen dem "dramatisch und episch")
Ist der Song eher schnell oder langsam, melodisch oder sehr rockig, oder wechselt es?
Hast du irgendwelche "Textfetzen" noch im Kopf, oder weiß zumindest grob worum es in dem Song geht?
Gibt es außer Schlagzeug und Gitarre irgendein Instrument das irgendwie hervorsticht?

XperiaZUser
Fragesteller

Kenne mich mit Rock ehrlich gesagt nicht aus. Also kenne keine Bands oder bekannte Songs die ähnlich sind. Das habe ich mal im Hintergrund bei einem Comic Battle auf Youtube gehört.
Von der länge her mehr als 5 minuten denke ich
Der Song ist anfangs langsam, piano im hintergrund, und dann wirds rockig...und zum schluss wirds wieder langsam mit piano...ob es mittendrinn auch langsam war, weiß ich nicht mehr

Textfetzen kenne ich nicht ...nur so die melodie ...könnte mal mit Summen oder so aufnehmen :D

Jetzt weiß ich nicht was du mit Dramatisch & Episch meinst?

Ansonsten könnte es das sein: Dover - King George

https://www.youtube.com/watch?v=m0HGy7xlJIQ

XperiaZUser
Fragesteller

Ist leider nicht das aber Danke.

Naja, das Lied war eher so traurig, dramatisch...