Wie heißt dieses schneller werdende Rock Lied mit Flöte?

6 Antworten

Ist es eventuell Stairway to Heaven von Led Zeppelin? Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
TimeosciIlator  28.09.2019, 17:57

Denke auch, dass es das ist.

Aber schneller werden ? Den Eindruck kann man natürlich leicht haben, gerade bei dieser Nummer mit seinem fulminanten Ende.

Andererseits würde sich John Bonham hüten mitten in der Nummer einfach schneller zu werden :)

DonCredo  28.09.2019, 18:08
@TimeosciIlator

Das ist das Mysterium, mit dem ich mich schon mein ganzes fundiertes Drummerleben mit verschiedenen Mitmusikern rumschlage: ist lauter und mehr Noten schneller oder nicht. ;-))) okay ich gestehe, zu meinen "Selbstlernzeiten" (!) hätte ich das auch behauptet. Man empfindet das halt so "wenn man nicht weiss".

Gleiche Nummer wie bei Child in Time. Gruss Don

Dazu fällt mir spontan Jetro Tull. Da der aber so viele Lieder gemacht hat, weiß ich nicht was du meinst.

Aber Flöte (Querflöte), Gitarre , Schlagzeug und Rock würden passen.

Schreib´mal bitte, ob das die richtige Richtung ist oder ob dir noch etwas dazu eingefallen ist.

Obwohl das auch passen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=aO5GWJJP3FM

irgendein Text an den du dich erinnern kannst? ist es eher 70er 80er? ist das lied fröhlich oder traurig? ist es schnell oder langsam? e Gitarre oder akustik Gitarre? wie war das Schlagzeug?

Das hört sich an wie Locomotive Breath von Jethro Tull.

Ist es " She's like a rainbow " von den Rolling Stones ?

IvyHolo  11.09.2019, 08:26

da ist aber keine Flöte

Dirndlschneider  11.09.2019, 09:06
@IvyHolo

Upps , jetzt hatte ich Depp doch eine Flöte in Erinnerung.....joooo , Klavier ist ja auch nicht viel größer.Sorry 🙊🙈

Hör dich doch mal durch die Songs von Jethro Tull - der Flötist Ian Anderdon ist ja eine Legende.