Wie heißt dieses schneller werdende Rock Lied mit Flöte?

6 Antworten

Ist es eventuell Stairway to Heaven von Led Zeppelin? Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
TimeosciIlator  28.09.2019, 17:57

Denke auch, dass es das ist.

Aber schneller werden ? Den Eindruck kann man natürlich leicht haben, gerade bei dieser Nummer mit seinem fulminanten Ende.

Andererseits würde sich John Bonham hüten mitten in der Nummer einfach schneller zu werden :)

0
DonCredo  28.09.2019, 18:08
@TimeosciIlator

Das ist das Mysterium, mit dem ich mich schon mein ganzes fundiertes Drummerleben mit verschiedenen Mitmusikern rumschlage: ist lauter und mehr Noten schneller oder nicht. ;-))) okay ich gestehe, zu meinen "Selbstlernzeiten" (!) hätte ich das auch behauptet. Man empfindet das halt so "wenn man nicht weiss".

Gleiche Nummer wie bei Child in Time. Gruss Don

1

Dazu fällt mir spontan Jetro Tull. Da der aber so viele Lieder gemacht hat, weiß ich nicht was du meinst.

Aber Flöte (Querflöte), Gitarre , Schlagzeug und Rock würden passen.

Schreib´mal bitte, ob das die richtige Richtung ist oder ob dir noch etwas dazu eingefallen ist.

Obwohl das auch passen könnte:

https://www.youtube.com/watch?v=aO5GWJJP3FM

irgendein Text an den du dich erinnern kannst? ist es eher 70er 80er? ist das lied fröhlich oder traurig? ist es schnell oder langsam? e Gitarre oder akustik Gitarre? wie war das Schlagzeug?

Das hört sich an wie Locomotive Breath von Jethro Tull.

Ist es " She's like a rainbow " von den Rolling Stones ?

IvyHolo  11.09.2019, 08:26

da ist aber keine Flöte

0
Dirndlschneider  11.09.2019, 09:06
@IvyHolo

Upps , jetzt hatte ich Depp doch eine Flöte in Erinnerung.....joooo , Klavier ist ja auch nicht viel größer.Sorry 🙊🙈

Hör dich doch mal durch die Songs von Jethro Tull - der Flötist Ian Anderdon ist ja eine Legende.

0