suche rezept aus Friedenstal, Bessarabien namens knöpfle?

1 Antwort

Da Dürftes du im irrtum sein den das Rezept kommt eher daher wo sie herstammte und dahin ausgewandert ist.Vermute mal sie kamm aus dem Ländle/Schwabenland den da istdie Bezeichnug Knöpfe her und so z.B : https://eatsmarter.de/rezepte/schwaebische-knoepfle

werden sie gemacht.Aber es gibt noch viel mehr Rezepte dazu auch im Frankenland heissen sie glaube ich auch so.Die Küche des heutigen Moldavien war auch damals schon sehr anders.

LG Sikas