Suche Restaurant namensvorschläge

5 Antworten

Man kann neutrale Namen wählen oder Namen, die sich z.B. auf die angebotenen Speisen, auf das Interieur oder sonstige Charakteristiken des Restaurants beziehen.

Wenn du lange Texte nicht lesen kannst/willst, dann übersieh diesen Text bitte! Eine ziemlich dumme Bemerkung, die du geschrieben hast. Wenn sich Leute Mühe geben, dir zu helfen, dann solltest du für jeden Tipp dankbar sein - auch dann, wenn du dir die Mühe machen mußt, einige Zeilen zu lesen!

caluga
Fragesteller

Solche Texte hab ich schon zu tausenden gelsen hab aber noch keine eigenen Vorschlag mal gehört und habe noch gar keine richtige Vorstellung von einem Namen ... Deshalb wollte ich mich mal inspirieren lassen von euren Ideen !

Mignon2  19.03.2016, 10:17
@caluga

Warum fällt dir selbst nichts ein? Hast du überhaupt schon einmal nachgedacht?

Wenn du die Frage in 2 Zeilen so allgemein stellst, wirst du nie Namen erhalten, weil niemand weiß, was für eine Art Restaurant du planst (Imbiß, griechisch, japanisch, 5*Sterne usw). Wundere dich also nicht, wenn du allgemeine Kommentare erhältst.

Der Name sollte einen Bezug zum Angebot der Speisen und Getränke im Restaurant haben.

Da Du dazu nichts schreibst, wirst Du kaum brauchbare Vorschläge erhalten.

caluga
Fragesteller

Ich weiß das alles das durch was der Name beeinflusst werden soll ... Wollte mich nur mal durch eure Vorschläge inspieten lassen ! AuSerdem interessiert es mich einfach wie ihr euer Restaurant nennen würdet

der name muss immer im kontext des geschäftskonzepts betrachtet werden!

einen asia-imbiss nenn ich nicht route 66 und einen burgerladen nenn ich nicht pippos pizza und pasta!

auch seltsame spezialnamen wie zB blackbox passen nicht wirklich auf ein gutbürgerliches familienunternehmen.

Fressluke.....Essen & Mehr.....VG pw

Torrnado  20.03.2016, 00:41

" Fressluke " Muuuuaaaaaahahahah ! waaahahahahah !!! ^^ genial !

Zum satten Heribert

Torrnado  20.03.2016, 00:40

oder : Zur fetten Wampe