Suche passendes Material für ein aufblasbares Plakat. Es geht darum ein Plakat aus einer Art Gummifolie, welche sich nach und nach immer mehr selbst aufbläst?

1 Antwort

Im Netz kann man "Latex Meterware" fast hektarweise finden, in vielen Farben, Stärken, Breiten.

Das ist aber nur die Hälfte... Du brauchst noch "Etwas", das die Luft pumpt. Und Du brauchst, laut deiner Skizze, noch eine Rückwand, die den Zug der aufgeblasenen Folie verträgt. Um einen Kompressor oder zumindest ein starkes Gebläse (eventuell Staubsauger, der auch blasen kann) kommst Du nicht herum. Du brauchst auch das Wissen und Material, wie Du die Folie, ohne einzureißen und abzurutschen, an der Platte befestigst.

Dies als kurzer "Ideensprudler" von mir.