Suche Nebenjob für 13 jährigen in der Nähe von Lehrensteinsfeld (Landkreis Heilbronn). Welche Möglichkeiten gibt es da?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitung austragen kann man überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielefragen387
Fragesteller

aber erst ab 15

wilees  31.05.2021, 09:56
@vielefragen387

nein ... die wöchentlichen kostenlosen "Käseblätter", welche untertags ausgetragen werden, kann man bereits ab 13 austragen.

vielefragen387
Fragesteller
@wilees

Das freut mich, aber bei der Wochenzeitung aus meiner Region (Echo) steht, dass es ab 15 ist.

13-jährige unterliegen neben dem Jugendschutzgesetz auch noch der Kinderarbeitsschutzverordnung :

https://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

ergo bleiben nur sehr wenige kleine Tätigkeiten, die möglich sind .... so z.B. :

Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblätter und Werbeprospekte austragen

Tätigkeiten in Haushalt und Garten, Computerhilfe, Botengänge, Betreuung von Kindern oder Haustieren, Nachhilfeunterricht oder als Einkaufshilfe ..... im privaten Rahmen so z.B. für Nachbarn - jedoch nicht für irgendwelche Firmen!

Arbeiten auf Veranstaltungen in deiner Gemeinde oder in deinem Sportverein

vielefragen387
Fragesteller

aber ich darf schon prospekte für supermärkte austragen oder?

Dann solltest Du mit Aktienhandel beginnen.

Mit 13 geht das soweit ich weiß sowieso noch nicht zumindest offiziell.

in ungefähr 2, höchstens 3 (4 wäre auch nicht sos schlimm) Jahren auf 1500

Das kannst du locker schaffen ein Kumpel von mir bekam fürs Zeitung austragen rund 200 € im Monat aber dafür war er jeden Samstag auch locker 8 Stunden unterwegs.

Ich habs auch gemacht bei mir dauerte es allerdings nur 1,5 Stunden aber dafür hab ich auch nur 30 € bekommen.

vielefragen387
Fragesteller

200 euro im Monat ist krass

vielefragen387
Fragesteller

darf man mit dreizehn 8 stunden am stück arbeiten?

Habkenname  31.05.2021, 11:41
@vielefragen387

Das kann ich dir so nicht sagen aber wo kein Kläger da kein Richter.

Ich weiß nur das ich als 13/14-Jähriger überhaupt keine Lust gehabt hätte auf 8 Stunden Arbeit und das jeden Samstag (auch heute nicht).