Suche Methoden um viele Fotos an die Wand zu machen

8 Antworten

Hey Danke schon mals für eure Antworten

Also ich selber hatte ja mehrere Ideen:

  1. Alles Fotos auf mehrere Grosse Pappen kleben und dann so an die Wand (genau so wie es Fantomet geschrieben hat oder so was wie Neweage gesagt hat)

  2. Für jede reihe Fotos spanne ich 3 Schnüre dann klemme ich, so gesagt, die Fotos dazwischen. Also die obere und untere Schnur gehen über das Foto und die mittlere hinter dem Foto. (keine ahnung ob das gingen würde xD )

  3. Alle Fotos mit klebeband hinten zusammenkleben und dann an die Wand kleben/besfestigen (meine Idee hier war dass sich alle Fotos untereinander fest halten und dass ich so dann weniger punkte an der Wand festmachen muss)

  4. Einen sogennanten Vorhang xD Das heisst ich würde eine Schiene oder Drahtseil oben und unten spannen und dann Faden dazwischen aufmachen und dort dann die Fotos dran kleben.

  5. und damit die verrückteste Idee die ich hatte :D fast genau so wie bei der 2 nur nehme ich keine Schnur sondern Elektrodraht ^^ und dann würde ich an jeder ecke von den Fotos ein LED-lämpchen anmachen und die dann richtung Foto knicken xD naja Ich hatte vor 40000mcd LEDs zu nehmen. Naja ich habe mich dann ämusiert auszurechnen wie viel Licht ich bekommen würde/produziere wenn ich nur alle 670 10x15cm Fotos so beleuten würde und das gäbe etwa soviel Licht wie 134 100W Glühbirnen xD (theoretisch gerechnet ;) )

Ich danke euch nochmals für eure Tipps und bin froh dass es doch einige gebenen hat die ich mir auch schon ausgedacht habe :D

Mit freundlichen Grüsse 1011493

PS: Ein paar meiner Ideen würden nicht für die Poster die 20x30cm Fotos gehen ^^ deswegen habe ich mich für die Methode wie bei mir Nr. 1 steht oder wie FantometOle und Neweage geschriben haben ;)

die Betonwand könnte man einfarbig tapezieren und dann die Bilder aufkleben.

hmm wie währe es mit einer kork-platte. ich meine mich errinern zu können das man das zeug wie tapete auf rollen haufen kann (frag mich nicht wo) und dann könntest du diese korktapete (die war so 3-5 mm stark) an die wand tackern, nageln oder kleben und hättest nur 4 löcher im holz. bei dem beton müsste man dann mit doppelseitigem klebeband ran oder eben patafix.

dan könntest du alle fotos auf diese korktapete pinnen (reisnägel) und von dem kork sieht man ja nichtsmehr wen alles voller bilder ist.

eine alternative ist eine dünne holzplatte

Es gibt so eine Klebstoffmasse, die sich Blue Tape nennt. Sie ist wie eine Art Knete, die man nachher aber problemlos auch wieder entfernen kann von der Wand. :-), ich würde in die Papeterie gehen um das zu bekommen. Oder OTTOS.