Frage von mvggle, 142

Könnt ihr mir Metal Lieder nennen?

Ich suche gute Metal Lieder, am besten auch heavy oder death metal bei denen vorallem die liedtexte gut sind. Wäre nett wenn ihr kurz in 1-2 worten zu den namen schreibt um was es in dem lied geht- Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sharakan, 73

Bin nicht so ein Metalfan und achte auch wenig auf den Text, aber vielleicht sowas wie "Disturbed -  Another way to die" ?

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 62

Manowar - Warriors of the World, Fighting the World, Kings of Metal (Wir und ihr seit die größten, Metal ist geil)

Sabaton - Ghost Division, Primo Victoria, 40:1, Screaming Eagles (Songs über Kriegsereignisse)

Amon Amarth - Twilight of the ThunderGod, Father of the Wolf, Hermods Ride to Hell (Winkingerthemen)

Falconer - Svarta Änkan, Lord of the Blacksmith, Quest for the Crown, Vid Rosornas Grav, Mindtraveler (Name ist selbstredend)

Battle Beast - Out of Control, Into The Heart, Stay Black (Metal ist geil)

Eluveitie - Slanias Song, Helvetios, Uxellodunon, Tegernako (über Kelten und gallische Kriege)           

Majesty - Metal Law, Guardian sof the Dragon Grail, Reign in Glory (Metal ist wie immer geil)

Wisdom - Judas, Heaven and Hell, Wisdom, War of Angels (Songs aus Sicht eines Philosophen)

Avantasia - The Wicked Symphony live, The Seven Angels live, The Scarecrow  live(hörs dir am besten selbst an)

Raubtier - Sveriges Elit, Achtung Panzer! Pansarmarsch (Schweden sind die besten, Panzer)                    

Hell - The Age Of Nefarious,On Earth As It Is in Hell, Darkhangel (Satans Zeit wird kommen, wie auf Erden so in der Hölle)

Accept - Teutonic Terror, Balls to the Wall, Pandemic

Teräsbetoni - Orjatar, Orjakaleeri, Taivas Lyö Tulta 

Hammerfall - Last Man Standing, Templars of Steel, Hearts on Fire (Wir sind die größten und ihr seit die geilsten)

Rage - Soundchaser, Carved in Stone, War of Worlds

Kreator - Phobia, Enemy of God, Phantom Antichrist (Name erklärt sich wieder von Selbst)

Omnium Gatherum - Sonic Sign,The Rim, New World Shadows, Formidable

Behemoth - Ora Pro Nobis, Ov Fire and the Void, O Father o Satan o Sun (geheiligt sei Satan)

Obscurity - Vintar, Schicksal der Götter, Naglfar (germanische Themen)

Die dick markierten sind dann die mit den imo besten Texten. Vor allem bei El´veitie sind ziemlich viele Texte historisch rekonstruiert und fundiert.

Kommentar von Vando ,

PS: Von Falconer empfehle ich auch das letzte Album Black Moon Rising, insb. den Song Locust Swarm. 

Antwort
von DerTypInSchwarz, 31

Gute Texte in Liedern sind Nebensache, hauptsächlich muss die Mucke geil klingen :D

  • Judas Priest - Breaking the Law / Leather Rebel (Freiheit, Heavy Metal Lifestyle)
  • Iron Maiden - The longest Day / The Trooper (Geschichtliche Ereignisse)
  • Accept - Teutonic Terror / Balls to the Wall (Krieg, Freiheit)
  • Grand Magus - The Hammer will bite / The Hunt (Mystisches mit germanischem Anstrich)
  • Visigoth - Dungeon Master / Mammoth Rider (Fantasy-Kram)
  • Saxon - Denim & Leather / Rock City (Heavy Metal ist geil)
  • Mercyful Fate - A Dangerous Meeting / Come to the Sabbath (Okkult)
  • Septicflesh - Prometheus / Order of Dracul (mythologisches)
  • Obscurity - Schicksal der Götter / Bergischer Hammer (Germanen)
  • Death - Spirit Crusher / Leprosy (Tod)
Kommentar von mvggle ,

für mich spiel es eben rolle😒

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

War nur eine kleine Bemerkung aus meiner persönlichen Sicht. Sry wenn ich dir damit zu nahe getreten bin ^^

Eine Band gibt es, bei denen ich die Texte fast noch besser als die Musik finde. Die ist aber weder dem Heavy- noch dem Death Metal zuzuordnen, sondern dem Black Metal. Es geht um die deutsche Band EIS. Vor allem weil deren Texte sich eben nicht in ein bis zwei Wörtern beschreiben lassen. Höchsten mit dem Wörtern Kafkaesk und Abstrakt um den Schreibstil zu umschreiben ;-)

http://www.darklyrics.com/lyrics/eis/bannstein.html

Antwort
von HannesRe, 38

Sabaton ist eine der besten Bamds die ich aus der Richtung kenne. Die behandeln in den meisten liedern Kampfhandlungen oder Geschehnisse während des 1./2. Weltkrieges. Vor allem die Titel "Hearts of Iron" und "No Bullets Fly" find ich ergreifend.
Ansonsten kann ich Rammstein empfehlen -geht manchnal in die ruhige Richtung
Und noch Hammerfall

Antwort
von xLukas123, 55

Cradle Of Filth - Lilith Immaculate

Cradle Of Filth - Blackest Magic In Practice

Cradle Of Filth - Right Wing Of The Garden Tryptych

Dimmu Borgir - Gateways

Dimmu Borgir - Progenies Of The Great Apocalypse

NILE - Enduring The Eternal Molestation Of Flame

Behemoth - Messe Noir

Machine Head - Now We Die

Kannst Du dir ja mal anhören. Wenn Du von irgendeinem Lied mehr wissen möchtest, dann schau dir die deutsche Übersetzung an, falls es eine gibt.

Kommentar von Chris10021999 ,

Cradle Of Filth und Dimmu Borgir sind keine Heavy bzw. Death Metal bands.

Kommentar von Vando ,

Richtig, beide lassen sich dem technical brutal Power Metal zuordnen. ^^

Antwort
von SimpleCorder, 32

Ja, weil du sagst, sie singen nicht über krieg, und als Beispiel nennst du ein Album, in dessen Titel das wort "fight" steckt

Kommentar von Vando ,

Okay, ich seh da jetzt keinen unbedingten Zusammenhang. Ich sagte ja auch nicht, sie singen nicht über krieg, sondern ich sagte sie singen nicht nur über Krieg.

Antwort
von Feathery, 40

Textlich finde ich vor allem Rammstein sehr sehr gut. Sehnsucht, Mann gegen Mann, Bestrafe mich, Spiel mit mir, Spring um nur ein paar zu nennen. Aber bisher fand ich alle gut :)

Antwort
von SimpleCorder, 42

Ich hasse diesen Schrott zwar, aber mein Bruder hört immer so eine Metalband Namens Sabaton

Kommentar von xLukas123 ,

Glaube aber nicht, dass Sabaton Heavy Metal ist und erst recht nicht Death Metal. Mir persönlich gefällt Sabaton nicht so ^^

Kommentar von SimpleCorder ,

Kp, kenne mich da nicht aus

Kommentar von Vando ,

Wenn man das mit den Genregrenzen nicht zu eng nimmt, kann man Sabaton bei vielen Songs auch als Heavy Metal nennen. Power Metal ist ja dem Heavy Metal am nächsten.


PS: Bestell deinem Bruder von mir, das er einen guten Geschmack hat. 

Kommentar von SimpleCorder ,

Mache ich XD

Kommentar von GrimOmens ,

Ich finde Sabaton ja auch total überbewertet, von denen gerade der Sänger einfach nicht auszuhalten ist.

Kommentar von SimpleCorder ,

Ja, immer mit der Sonnenbrille und den Metalplatten inder Lederjacke!

Kommentar von GrimOmens ,

Die sind einfach mehr Ballermann als Metal und grad vom Gesang her kann ich mir das einfach nicht geben, dann kommen noch vom Sänger die komische Weste und die Schwuchtelfrisur dazu.

Kommentar von SimpleCorder ,

Als ich das gelesen habe, musste ich lachen! ;)

Kommentar von Chris10021999 ,

diesen Schrott

Warum soll Metal denn bitte "schrott" sein?

Kommentar von SimpleCorder ,

Die Band Sabaton singt in ihren Liedern nur darüber, wie brutal Menschen im Krieg sterben!

Kommentar von GrimOmens ,

Sabaton ist wirklich kein gutes Beispiel, wenns um Metal geht... Aber man sollte auch nicht zu hart sein (wie ich es bin^^).

Kommentar von SimpleCorder ,

XD

Kommentar von Vando ,

Die Band Sabaton singt in ihren Liedern nur darüber, wie brutal Menschen im Krieg sterben!

Nein das stimmt nicht. Die Songs Light in the Black, Masters of the World, Lion from the North, back in Controll, Metal Crue, Metal Ripper, Metal Machine, Länga Bolla, Ballad of Bull, No Bullets Fly, Inmate 4859, Hearts of Iron, Man of War, Art of War, Saboteurs, Carolus Rex, Long Live the King, das Fist for Fight Album plus die, die mir grad nicht einfallen nicht.

von denen gerade der Sänger einfach nicht auszuhalten ist.

Ja, man kann nicht alles mögen. Ich finde z.B. auch Udos Stimme total penetrant, während ich die von David Bower (Hell) ziemlich mag. Bei nem Kollegen von mir ist das genau umgedreht.

Kommentar von SimpleCorder ,

Abef Sabaton ist nur eine Band die über nichts anderes als Krieg singen

Kommentar von Vando ,

Aber Sabaton ist nur eine Band die über nichts anderes als Krieg singen

Nö. Guck dir mal das Fist for Fight Album an. Und ein paar Lieder Carolus Rex handeln auch nicht über Krieg. Sorry, da bin ich echt der falsche, wenns um Sabaton Sachen geht. ;) ^^ hehe

Kommentar von SimpleCorder ,

Okay :), dass merke ich, aber als Beispiel solltest du kein Album nennen, dass first for fight heißt ;)

Kommentar von Vando ,

*grins*^^ 

aber als Beispiel solltest du kein Album nennen, dass fist for fight heißt

Das versteh ich jetzt nicht.

Kommentar von Vando ,

PS: Sabaton ist wirklich kein gutes Beispiel, wenns um Metal geht

Warum denn das nicht. Ich finde Sabaton ist ein gutes Beispiel für Metal. Vor allem für hervorragenden Power Metal. (Nur was die neugewonnene Fanschaft von denen angeht, die ist kein Beispiel für Metal.)

Kommentar von SimpleCorder ,

Wenn die Band instrumental wäre, fände ich sie gut!

Kommentar von Chris10021999 ,

Sabaton hat gute Songs, aber für Power Metal gibt es viel bessere Beispiele, z.B. Control Denied.

Kommentar von Chris10021999 ,

Die Band Sabaton singt in ihren Liedern nur darüber, wie brutal Menschen im Krieg sterben!

Ja und? Manche Künstler singen über Krieg, manche über Sex, manche über Religionen, wo ist das Problem? Sabaton ist keine gewaltverherlichende Band.

Die Band erzählt nur die Geschichten von damals in ihren Songs. Sie sind gegen Krieg und an sich sympathische Menschen.

Kommentar von SimpleCorder ,

Yolo, so viele Koments

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community