Könnt ihr mir Metal Lieder nennen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin nicht so ein Metalfan und achte auch wenig auf den Text, aber vielleicht sowas wie "Disturbed -  Another way to die" ?

Gute Texte in Liedern sind Nebensache, hauptsächlich muss die Mucke geil klingen :D

  • Judas Priest - Breaking the Law / Leather Rebel (Freiheit, Heavy Metal Lifestyle)
  • Iron Maiden - The longest Day / The Trooper (Geschichtliche Ereignisse)
  • Accept - Teutonic Terror / Balls to the Wall (Krieg, Freiheit)
  • Grand Magus - The Hammer will bite / The Hunt (Mystisches mit germanischem Anstrich)
  • Visigoth - Dungeon Master / Mammoth Rider (Fantasy-Kram)
  • Saxon - Denim & Leather / Rock City (Heavy Metal ist geil)
  • Mercyful Fate - A Dangerous Meeting / Come to the Sabbath (Okkult)
  • Septicflesh - Prometheus / Order of Dracul (mythologisches)
  • Obscurity - Schicksal der Götter / Bergischer Hammer (Germanen)
  • Death - Spirit Crusher / Leprosy (Tod)
mvggle
Fragesteller

für mich spiel es eben rolle😒

DerTypInSchwarz  18.12.2015, 20:05
@mvggle

War nur eine kleine Bemerkung aus meiner persönlichen Sicht. Sry wenn ich dir damit zu nahe getreten bin ^^

Eine Band gibt es, bei denen ich die Texte fast noch besser als die Musik finde. Die ist aber weder dem Heavy- noch dem Death Metal zuzuordnen, sondern dem Black Metal. Es geht um die deutsche Band EIS. Vor allem weil deren Texte sich eben nicht in ein bis zwei Wörtern beschreiben lassen. Höchsten mit dem Wörtern Kafkaesk und Abstrakt um den Schreibstil zu umschreiben ;-)

http://www.darklyrics.com/lyrics/eis/bannstein.html

Textlich finde ich vor allem Rammstein sehr sehr gut. Sehnsucht, Mann gegen Mann, Bestrafe mich, Spiel mit mir, Spring um nur ein paar zu nennen. Aber bisher fand ich alle gut :)

Manowar - Warriors of the World, Fighting the World, Kings of Metal (Wir und ihr seit die größten, Metal ist geil)

Sabaton - Ghost Division, Primo Victoria, 40:1, Screaming Eagles (Songs über Kriegsereignisse)

Amon Amarth - Twilight of the ThunderGod, Father of the Wolf, Hermods Ride to Hell (Winkingerthemen)

Falconer - Svarta Änkan, Lord of the Blacksmith, Quest for the Crown, Vid Rosornas Grav, Mindtraveler (Name ist selbstredend)

Battle Beast - Out of Control, Into The Heart, Stay Black (Metal ist geil)

Eluveitie - Slanias Song, Helvetios, Uxellodunon, Tegernako (über Kelten und gallische Kriege)

Majesty - Metal Law, Guardian sof the Dragon Grail, Reign in Glory (Metal ist wie immer geil)

Wisdom - Judas, Heaven and Hell, Wisdom, War of Angels (Songs aus Sicht eines Philosophen)

Avantasia - The Wicked Symphony live, The Seven Angels live, The Scarecrow  live(hörs dir am besten selbst an)

Raubtier - Sveriges Elit, Achtung Panzer! Pansarmarsch (Schweden sind die besten, Panzer)

Hell - The Age Of Nefarious,On Earth As It Is in Hell, Darkhangel (Satans Zeit wird kommen, wie auf Erden so in der Hölle)

Accept - Teutonic Terror, Balls to the Wall, Pandemic

Teräsbetoni - Orjatar, Orjakaleeri, Taivas Lyö Tulta

Hammerfall - Last Man Standing, Templars of Steel, Hearts on Fire (Wir sind die größten und ihr seit die geilsten)

Rage - Soundchaser, Carved in Stone, War of Worlds

Kreator - Phobia, Enemy of God, Phantom Antichrist (Name erklärt sich wieder von Selbst)

Omnium Gatherum - Sonic Sign,The Rim, New World Shadows, Formidable

Behemoth - Ora Pro Nobis, Ov Fire and the Void, O Father o Satan o Sun (geheiligt sei Satan)

Obscurity - Vintar, Schicksal der Götter, Naglfar (germanische Themen)

Die dick markierten sind dann die mit den imo besten Texten. Vor allem bei El´veitie sind ziemlich viele Texte historisch rekonstruiert und fundiert.

Vando  16.12.2015, 22:16

PS: Von Falconer empfehle ich auch das letzte Album Black Moon Rising, insb. den Song Locust Swarm.

Cradle Of Filth - Lilith Immaculate

Cradle Of Filth - Blackest Magic In Practice

Cradle Of Filth - Right Wing Of The Garden Tryptych

Dimmu Borgir - Gateways

Dimmu Borgir - Progenies Of The Great Apocalypse

NILE - Enduring The Eternal Molestation Of Flame

Behemoth - Messe Noir

Machine Head - Now We Die

Kannst Du dir ja mal anhören. Wenn Du von irgendeinem Lied mehr wissen möchtest, dann schau dir die deutsche Übersetzung an, falls es eine gibt.

Chris10021999  16.12.2015, 21:49

Cradle Of Filth und Dimmu Borgir sind keine Heavy bzw. Death Metal bands.

Vando  19.12.2015, 01:38
@Chris10021999

Richtig, beide lassen sich dem technical brutal Power Metal zuordnen. ^^