Suche kurzes Gedicht/Spruch über einen Esel!

6 Antworten

Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es wieder runter.

lololine
Fragesteller

Danke ;D

Gibt es für sowas normal nicht google? ;)

Ich kenne den hier, den ich auch sehr passend finde:

" einem pferd kannst du befehlen, mit einem muli musst du verhandeln und einen esel musst du bitten"

Kommt ein junger Mann zum Beichtvater und beichtet das er in Gedanken mit einer jungen Frau zusammen war obwohl er frisch verheiratet ist. Sagt der Beichtvater tue Buße, trinke einen Eimer Wasser! Sagt der Junge Mann aber ich bin doch kein Pferd Herr Pfarrer! Da sagt der Pfarrer nein aber ein Esel!