(Stief)-Vatertags Gedicht/ Spruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Weil du mein lieber Papa bist, glaube ich, dass es nicht immer leicht mit mir ist, du bist für mich da Jahr um Jahr, dass es mir gut geht weißt du ja. Ich liebe dich so wie du bist, weil du mein lieber Papa bist.

-- Wenn ich Dich brauche bist du hier, deine Liebe schenkst du mir! Deine Tipps sind gar wunderbar. Vater ist der Beste, dass ist klar!

-- Vatertag! An einem ganz besonderen Tag, einen ganz besonderen lieben Gruß, an einen ganz besonderen Menschen, den ich ganz besonders in meinem Herzen hab.

-- Lieber Papa, zum Vatertag
möchte ich Dir gratulieren
und weil ich Dich so sehr mag
Dich niemals im Leben verlieren.

Lieber Papa, Du bist für mich
der beste Vater, mein großer Held,
mein Papa, ich liebe Dich
mehr als alles auf der Welt.

blumenkind2
Fragesteller

Danke^^ die kenne ich schon alle :D
Hab auch schon was anderes bekommst trd bestes weil du die beste Antwort gegeben hast

Ich denke mal, dass es in Deinem Fall wohl gar nicht so darauf ankommt, dass es Dein Stiefvater ist. Wenn Du ihn liebst und er immer für Dich da ist, wenn Du ihn brauchst, würde ich nichts anderes schreiben als beim leiblichen Vater auch.

Ich persönlich finde einen individuellen Text schöner als einen Spruch, der tausend Mal verwendet wird. Überlege Dir doch was Du an ihm besonders magst, vielleicht, dass er gut zuhören kann, Dir bei bestimmten Dingen hilft oder eben etwas, das ihn in besonderem Maße ausmacht.

Danke ihm doch für seine Geduld, seine Großzügigkeit, seine Ruhe oder was er eben für Dich bedeutet.

Es gibt so viele Väter auf der Erde hier - doch einer ist der beste und der gehört mir!
Alles Gute zum Vatertag!