Meinen Eltern für 18 Jahre danken sprüche?

3 Antworten

Ich würde neben dem Spruch aber noch ein paar persönliche Worte finden.

zB in Form einer Karte.  Auf die linke schreibst du den Spruch, und auf die Rechte deine ganz persönlichen Worte an sie.

Nur ein Gedanke.  Finde es toll das du das kannst und machst. Ich konnte es nicht.

Hier mal die Sprüche welche ich so gefunden habe.:

„Von Anfang an
Und bis heute
Bin ich
Durch Eure Treue
Weil Ihr da wart
Wenn es gut schien
Weil Ihr bliebt
Als alles schief ging
Weil Ihr lacht
Wenn Ihr mich seht
Weil Ihr weint
Wenn’s schlimm aussieht
Weil ich mich
Nur Euch verdank‘
Sage ich Euch
Tausend Dank.“

_______________

„Vieles könnte ich Euch sagen
Viele große Worte schreiben
Mit dem Stift die Pauken schlagen
Um Euch meinen Dank zu zeigen
Doch die schönsten Worte haben
ausgedient und müssen schweigen
Weil ich nur das eine will:
Danke sagen, mich verneigen.“

___________________________

Dank euch, lernte ich laufen und sprechen, mich in der großen Welt zurecht zu finden, mich an die kleinen Dinge dann die Größeren heran zu tasten.
Ihr gabet mir immer zu verstehen, das alles aus Sorge um mich
so geschieht, wie ihr es für richtig haltet
ohne dass ich es damals verstand.
Heute bin ich euch dankbar dafür, ihr habt mich gelenkt
mich mit Warmherzigkeit getränkt, statt mich laufen zu lassen
ins Feuer, ins Wasser oder gar ins Hoffnungslose.

______________________________

Ich danke euch
für alles, was ihr getan habt:
für eure Liebe
eure Strenge
eure Grenzen -
In einer Welt dieser Menge
blieb ich nicht gänzlich unverletzt.

Ich danke euch
für alles, was ihr hattet:
für eure Unreife
eure Armut
euren Glauben -
In einer Welt, die nach allem greift,
blieb ich nie ohne Mut.

Ich danke euch für alles,
was da war und nicht da war.
Es hat mich gelernt zu leiden
zu meiden
sorgsam zu sein
zu achten

Lina0116
Fragesteller

vielen vielen danke, ich finde das sie das auf jedenfall verdient haben ..

Liebe Eltern,
ich möchte Euch heute mal "DANKE" sagen,
für alles, was ihr für mich getan habt: Ohne Euch würde es mich nicht geben, ohne Euch wäre ich nicht am Leben
(und ich lebe doch so gern).
Ihr habt mich auf die Welt gebracht, Ihr habt an meinem Bett gewacht hab ich geschrien, dann ward Ihr da. Immer ward ihr mir ganz nah! Ohne Euch wär ich nicht, was ich heute bin. Ihr gabt meinem Leben den richtigen Sinn. Nicht alles war Freude, nicht alles war schön, doch Ihr habt immer das Gute in mir gesehen.

Dafür möchte ich mich bedanken!
Eure Liebe habe ich gespürt an jedem Tag in meinem Leben.
ich möchte Euch ganz gern viel davon wiedergeben!
Danke Eure...

Kenne leider keinen :) aber eine sehr tolle idee. Ich hoffe mein kind dankt mir auch mal dafür, das haben wir aber noch 17 jahre ^^