Suche kreative Ausbildungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Studiengänge/Ausbildungen im kreativen Bereich die mir spontan einfallen wären:

(Gold)Schmiede, Freie Kunst (Malerei, Fotografie, Bildhauerei, Malerei, Druckgrafik...), Kunst auf Lehramt/Kunstpädgogik, Kunsttherapie, (Mode/Industrie/Produkt/Grafik...) Design, Architektur, Eurethmie/Theater/Tanz, Bühnenbau, Tattoowierer, Makeupartist?, Kunstgeschichte/Restaurateur, Technischer Zeichner, Inneneinrichter/Innenarchitekt,...

Aber auch beim Tischer, Konditor, im Gartenbau... kannst du, mit Glück vielleicht kreative Aufgaben übernehmen.

Wen du was mit Zeichnen machen wilst ist erstmal die frage kannst du damit was beruflich anfangen es gibt zb ja den Bauzeichner den Architekt oder auch anderes wo man zeichnen können mus zb wen man kleider selber machen will! Wen du damit aber nur coimicfiguren meist ist das eher nichts für eine ausbildung!

Es kann

zb ja auch für aniem filme sein wo man auch zeichnen muss auch wen dazu heute eher der Computer genutzt wird.

Am beste lässt du dich mal im Arbeitsamt beraten den kreativ kann man auf vielerlei arten sein.Sogar ein Handwerker muss oft kreativ sein damit er seine arbeit-machen kann.

Auch Programmierer muss kreativ sein und die wünsche des kunden erfüllen zu können nicht nur als spieleprogramierer.

fuqdabisquit69
Fragesteller

Naja ich zeichne eher realistische Bilder. Finds nur schade, dass man mit dem Talent nicht viel anstellen kann.

Kann ich sehr gut verstehen würde lieber auch nicht im Büro arbeiten

Du bist kreativ ..

Du könntest in Richtung Mode gehen

Oder auch in Richtung Kunst

Was mir persönlich sehr gefällt(bin auch ziemlich kreativ) wäre eine Tourismus Schule (rund um Hotel,Reisebüro,Barkeeper,koch,Sprachen....)

Wäre nur ein Vorschlag ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ;)

Lg: