Suche klare Flüssigkeit, die bei Zimmertemperatur fest wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelatine in Wasser mit Lebensmittelfarben oder auch wasserlöslichen Farbstoffen wie Eosin, Methylenblau, Methylviolett, Pyranin, Fluorescein usw. Und dann noch ein Biozid zusetzen (heiß auflösen), z.B. Natriumbenzoat, Benzoesäure, Salicylsäure oder ein Paraben, Phenol ist giftig, ginge aber auch.

Rackslash
Fragesteller

Schimmelt das nicht nach einiger Zeit???

Jo3591  21.01.2017, 08:31
@Rackslash

Genau deswegen muß man ja ein Biozid bzw. Konservierungsmittel zusetzen.

Das Gel für Gelkerzen.

Rackslash
Fragesteller

Noch nie davon gehört, hat das einen speziellen Namen?

siggiiii  20.01.2017, 15:01

Kerzengel ^^

Hallo Rackslash,

wie wäre es mit Flüssigklebe bzw. Sekundenkleber? ^^

MfG,

Blofter

Rackslash
Fragesteller

Kann ich den mit Wasser verdünnen? Sonst wäre dieser wohl schwer zu färben...

Blofter  20.01.2017, 14:59
@Rackslash

Bis zu einem bestimmten Grad ja, ansonsten wird der Klebeanteil zu klein und die Klebe wird nicht mehr kleben, aber tropf doch einfach sofort Farbe in die Flüssigkeit, dann brauchst du nicht einmal Wasser..?

2 Komponentengießharz aus dem Modellbaubereich. Das gibt nach dem Aushärten glasartige Konsistenz.

Rackslash
Fragesteller

Das könnte funktionieren, danke :D