Suche Kinderbuch: 365 Gutenachtgeschichten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo annina, ich habe Dein Buch gefunden. Es heißt: 366 Gutenacht Geschichten, ISBN 3788603062. Die Geschichte von Deiner Susi habe ich darin auch gefunden. LG Ula

366 Gutenacht Geschichten - (Kinderbuch, Gutenachtgeschichten)
annina76
Fragesteller

Ja!!! Das ist es! Vielen Dank - ich habe es direkt bestellt. Jetzt beginnt mein Tag mit einem Lächeln!

UlaDieEule  05.04.2011, 10:28
@annina76

Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich auch für Dich. Viele Grüße Ula

ich kenne das buch, da gab es auch geschichten von max und moritz..irgendwas mit einem hund, der an ballons gebunden wurde..hab es heute noch irgendwo zuhause..wenn es dir hilft, würde ich in einigen tagen zeit haben den titel herauszusuchen!?

annina76
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung, aber nach Deiner Beschreibung scheint es nicht das von mir gesuchte Buch zu sein - jedenfalls waren darin sicher keine Max und Moritz -Geschichten enthalten. Aber ich warte gerne noch auf weitere Details, keine Eile...

Eumenides  05.04.2011, 09:33
@annina76

schade! es ist das buch, das "lebensschule" angegeben hat. also nicht welches du suchst. tut mir leid!

Hallo annina, ist denn noch in Erinnerung was AUF dem Buch abgebildet war? Schreibe doch ruhig mal, was noch für Geschichten in Erinnerung sind. Ich habe etliche Gute-Nacht-Geschichten-Bücher und könnte dann nachsehen. Könntest Du eventuell die Bilder beschreiben? Einige Illustratoren haben ja typische Merkmale, so dass man darauf hin Rückschlüsse ziehen kann. LG Ula

annina76
Fragesteller

Liebe Ula, in Bezug auf die Abbildung auf dem Cover sind meine Einnerungen leider sehr verblasst. Im Buch sind sehr farbige Illustrationen, in einem typischen etwas "eckigen" 70er Jahre-Stil. Bei den Geschichten geht es z.B. um Susi, die ihren Teller nie leer essen mag und deshalb von ihrem Vater einen schönen neuen Teller bekommt, auf dem ein Häuschen mit Garten abgebildet ist. Als sie mal wieder lustlos im Essen stochert, kommt ein Männchen aus dem Haus und beschwert sich über den unüberwindbaren Kloß vor seiner Haustür...

Oder die Geschichte vom blauen und vom braunen Auto, die sich jeden Tag treffen und unterhalten, bis eines Tages das braune Auto verschwunden ist und später als grünes Auto wieder auftaucht.

Soweit... vielleicht sind diese Hinweise ja hilfreich? Ich gebe die Hoffnung nicht auf :-)

Hallo,habe grade bei Ebay nach gesehen und 17 Bücher gefunden und 4 aus den 70/80 Jahren von Bruno Horst Bull undFelicitaszum Sofort Kauf und auch als Auktion Kuhn.Viel Glück!!!

365 Gutenachtgeschichten zusammengestellt von Bruno Horst Bull illustriert von Felicitas Kuhn

Printed in Austria leider steht kein ISBN oder so drin...

schau mal bei hood de da ist es drin

Eumenides  04.04.2011, 15:16

bei hood.de ...das ist es, was ich kenne! super tipp, auch wenn dies nicht meine frage war, sondern von annina76.  ;-)

annina76
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Habe mit diesem Hinweis das Buch zwar schnell gefunden - nur leider ist es nicht "meins". Trotzdem vielen Dank für die Mühe!