Suche K-Dramen wie Extraordinary you?

1 Antwort

Da gibt es so viele! Es kommt natürlich ein bisschen darauf an welches Genre dich so interessiert. Hier mal ein paar der besonders und primär romantischen. Gefallen haben mir besonders gut:

  • Office Romance oder BerufslebenShe was pretty once, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), The secret Life of my Secretary, Descendents of the Sun
  • Supernatural und Fantasy: Legend of the blue sea, Secret Garden, My love from the Star, Masters Sun, The Beauty inside, Bride of Haebaek, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love
  • Schule oder Uni: Good morning Call (J), Pride (J), Playful Kiss, Boys over flowers /Meteor Garden
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Still Seventeen, Just between Lovers (Dramen dieser Kategorie sind etwas ernster)
  • Crime und Action: Healer, The K2
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Cinderella and the four Knights
  • Historical: Faith/ the great doctor, Sunkyunkwan Scandal, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Mr. Queen

Besonders ähnlich zu extraordinary You wären zBBoys over Flowers/ Meteor Garden (das selbe als C-Drama). Starker Female Lead, Schul-Setting, Reicher Male Lead,... You're beautiful nett, vor allem aber nicht nur wenn Du mit K-Pop was anfangen kannst. Secret Garden hat noch etwas mehr Comedy dabei und ist auch ein romantischer Klassiker. Mit der Themen rund um Schönheit und Aussehen beschäftigen sich zB True beauty, She was pretty once oder Oh my Venus. The Beauty Inside ist super, wenn Dir auch Supernatural Plots liegen, das ist etwas ganz eigenes. Auch Masters Sun wäre dabei sehr zu empfehlen, da gibt es Geister dabei, You who came from the Stars hat einen Alien. Healer ist einfach spannend und mitreißend. I am not a robot ist toll, weil einem so seltsamen Plot wirklich Leben eingehaucht wird.

Die meisten davon der Dramen sind auf Viki und/oder Netflix. Wenn Du Dich speziell für Asia Dramen interessierst, dann würde ich Dir Rakuten Viki empfehlen. Viki lohnt sich, da gibt es nur Asia Dramen und es ist mit ca 5 Euro/ Monat billiger als Netflix. Du kannst bei Viki auch wirklich seht viele Dramen legal und völlig kostenfrei (aber mit Werbung) anschauen. Da gibt es kostenfrei genug um Dich auf Jahre zu beschäftigen und die meisten der besonders guten sind da zu finden. Achtung, manche sind die ersten Folgen über umsonst und dann kostet es, schau also bevor Du anfängst bei den Episoden nach.

Wenn es drum geht Dramen zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Da kannst Du auch Zusammenfassungen lesen um festzustellen, ob das was für Dich ist. Man kann nach Keywords sortieren, wenn einen eine Sorte Drama besonders interessiert, also zB "Rich man, poor woman" für Cinderella-Stories ", "High School", "Body Swap" usw. Natürlich sind auch die Schauspieler gelistet und die Dramen in denen sie mitwirken.