suche interpret von einem alten lied

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht billy mo?

der hat damals in den 60ern auch das lied tirolerhut gesungen

ein ander fällt mir so spontan nicht ein

rapunzel22
Fragesteller

nein leider nicht. aber danke für die antwort.

julchen1984  16.10.2010, 20:53
@rapunzel22

ah jetzt weiß ich wie das lied heißt: verteilerfinger soll eine version von klaus und klaus geben und eine von schulzkes skandaltrupp...hab aber leider keine gefunden...vielleicht hilft dir das ja weiter

rapunzel22
Fragesteller
@julchen1984

JAAAAAAA!!!!!Genau das Lied suchte ich. Ich habs nirgendwo gefunden. Von Klaus und Klaus hab ich es schon angehört. Vielen Dank für die Mithilfe. Klasse.

Afroamerikaner? Ein bisschen Respekt bitte!

rapunzel22
Fragesteller

schade,daß hier in deutschland selbst vorsichtigst gestellte fragen immer wieder in einen negativen bereich geschoben werden. vielen dank für diesen interessanten hinweis allerdings trägt solch ein "hinweis"absolut nichts zur gestellten frage bei. weitere "hinweise"werden nicht mehr kommentiert. immer schön sachlich bleiben und auf die gestellte frage achten. danke.

sorry rapunzel22, das suche ich auch. Nur war das nicht in den 80ern, sondern ende der 70er. Mußte wegen des Akzends und des Textes so lachen. Gibt nur noch eine Möglichkeit; Ich denke Radiosender Bayern 3 war es damals, und nach dem Moderator fragen, der dieses alte Stück aufgelegt hat, finden. Ist vielleicht noch im Archiv zu finden. Bin auch ein Freak der Original Klassiker. Aus dem selben Jahr den Original-Interpreten von Looking for Freedom. Danke

Es handelt sich um "Schulzke`s Skandal Trupp" aus Hamburg. Sie waren wohl bis 1983 aktiv. Schau bei youtube nach, dort findest Du den Musiktitel. Auch bei Wikipeda wirst Du fündig.