Suche hübschen Fahrradhelm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es den hirmit

https://thebeam-europe.com/en-de/collections/helmets

Finde die sehr steillisch und funktional

LisaMarie2o09
Fragesteller

Der Pinke und der Lilane sieht cool aus, weisst du wie er sich trägt? ist er schwer? :-)

Wie wär's denn mit sowas?

Bild zum Beitrag

Bei der Sicherheit musst du allerdings Abstriche machen. Was ist dir wichtiger? Schönheit oder Sicherheit? Ich (m) trage den hier.

Bild zum Beitrag

Kommt cool rüber und sieht nicht wie diese löchrigen Pilze auf dem Kopf aus.

 - (Beauty, Fashion, Helm)  - (Beauty, Fashion, Helm)
LisaMarie2o09
Fragesteller

Danke aber definitiv geht für mich Sicherheit vor, und der sieht nicht wirklich sicher aus :-(

LisaMarie2o09
Fragesteller
@Sil2602

unten in der anderen Antwort habe ich 2 gepostet die ich gefunden haben habe was hälst du von denen?

An allererster Stelle sollte die Sicherheit stehen, dafür trägst du den Helm. Dann kannst du auf fashion schauen. Was bringt dir ein hübscher Helm, der dich im Fall der Fälle nur wenig schützt?

  1. keine Billigmarke (ich habe einen von Uvex)
  2. TÜV-geprüft
  3. guter und bequemer Sitz
  4. gute Lüftung
  5. dann erst Design
LisaMarie2o09
Fragesteller

Hallo Topses, klar Qualität ist wichtig aber ich würde gerne mal das Design sehen und dann entscheiden, gute unhübsche gibts viele aber ich suche einen guten und hübschen :-)

Topses  30.01.2024, 12:38
@LisaMarie2o09

dann schau dich Amazon um. Such dir einen aus und dann schau, ob du Testberichte findest ne wie er bewertet ist.

Topses  30.01.2024, 12:46
@LisaMarie2o09

Ich kenne die nicht, beides aber Marken mit guter Qualität. Ausprobieren und wenn die passen, gut sitzen und bequem sind, kannst du die nehmen.

LisaMarie2o09
Fragesteller
@Topses

Ausprobiert habe ich die schon passen beide gut, ich frag mich nur welcher cooler und mehr fashion aussieht... Daher meine Frage, welchen würdest du denn nehmen?

Topses  30.01.2024, 12:52
@LisaMarie2o09

Das musst du selber wissen, welcher dir besser gefällt. Kann ich dir nicht sagen. Jeder hat einen anderen Geschmack.

LisaMarie2o09
Fragesteller
@Topses

ich bin mir nicht sicher ob es einer von den beiden wird oder doch ein anderer, deswegen frage ich ja, welchen findest du denn schöner?

Topses  30.01.2024, 12:57
@LisaMarie2o09

Weil du es unbedingt willst….

den zweiten. Beim ersten könnte es vielleicht sein, dass es dir vielleicht bald zu kindlich wirkt mit dem rosa.

LisaMarie2o09
Fragesteller
@Topses

Danke, ich finde die Form des dunklen auch schöner und der hat so ein kleines Sonnenschild

Würde dir die Marke ‚Nutcase‘ empfehlen. Die haben stylische und sichere Fahrradhelme im Skaterhelm-Halbschalen Look in unzähligen Farbdesigns im Angebot. Die Helme sind leicht und sehr sicher. Viele Mädchen und Jungen und junge Frauen und Männer tragen Helme dieser Marken.

LisaMarie2o09
Fragesteller

Danke ich schaue mir die mal an.

Es ist wichtig, dass er auch gut passt. Deshalb würde ich dir doch eher raten in ein Geschäft zu gehen. Dort kann man dann auch noch die passende Optik bestellen, von der Marke die dir am besten gepasst hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaMarie2o09
Fragesteller

Das verstehe ich, ich würde halt gerne mal wissen was andere schön finden und die dann gezielt mal anprobieren :-)

tommgrinn  30.01.2024, 14:40
@LisaMarie2o09

Ja, ist nix falsches dran. Mein Vorschlag ist jetzt auch nur eine von vielen Möglichkeiten. Du wirst zudem überrascht sein, dass auch die Fahrradgeschäfte oft echt besondere/ausgefallene Modelle haben (zumindest bei uns in den Fahrradläden). Viel Erfolg bei der Suche.

LisaMarie2o09
Fragesteller
@tommgrinn

ich werde auf jeden Fall ins Geschäft gehen, ich möchte nur vermeiden das ich eine Marke oder Typ übersehe der cool aussieht. Im Geschäft wird man ja oft in eine Richtung "gedrängt"

tommgrinn  30.01.2024, 15:32
@LisaMarie2o09

Kommt aufs Geschäft an, aber ja es gibt bestimmt auch schlechte Geschäfte. Am besten einfach mal bei verschiedenen vorbei schauen.