Welcher Horrorfilm hat eine tiefgründige Story?

9 Antworten

Hallo,

Lost Highway

The Stendhal Syndrome

I Saw the Devil

Videodrome

Antichrist

High Tension

Gruß - Robert :  )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme
WhoreOfTime  23.01.2016, 16:21

Mensch ZIM, jetzt weiß ich wieder, welcher Film mir bis heute immer durch die Lappen gegangen ist: The Stendhal Syndrome. Und ich sitze gerade wieder an nem fremden Rechner und kann den nicht in meine TO DO-Liste schreiben......ich werde ihn wieder vergessen....hmpf

VlG WOT

Silent Hill. Der hat eine durchweg bedrückende Stimmung. Ohne jetzt Spoilern zu wollen, war mir der Dämon am Ende sympatischer als die Menschen (die eigentlichen bösen). Dieses verkehrte Verhältnis fand ich so spannend.

Katakomben. Tiefgründig wenn man sich darauf einlässt, nicht extrem gruselig allerdings, wobei auch hier die Stimmung in den engen Höhlen (der Titel verrät es schon) sehr düster ist.

Zimmer 1408 ist schon etwas älter, aber einer meiner Lieblingsfilme. Unerwartete Handlungen und eine sehr tiefgreifende Story bietet der. Außerdem unterscheidet er sich stark von den Durchschnitts- Horrorfilmen.

nuusa
Fragesteller

Schade! Silent Hill hab ich auch schon gesehen! Wirklich Hammer der Film seeehr spannend. In Katakomben werde ich sicher reinschauen. Vielen Dank¨!

Nitarius  21.01.2016, 19:31
@nuusa

Np  achte aber darauf, das du die neuere Version erwischt, nicht die mit Pink. Ja genau die. ;)

Tiefgründig und zugleich der beste Horrorfilm überhaupt (meiner Meinung nach): Martyrs

Auch sehenswert: Predestination

Ist zwar kein Horrorfilm, aber dennoch echt sehenswert. Gleiches gilt für den Film "Sieben", mit einem völlig unerwarteten Ausgang. Ein echter Klassiker :-)

nuusa
Fragesteller

Sieht schon mal vielversprechend aus. Vielen Dank!

Seven oder Alien

Hanibal Versionen, Steven KingFilme, Zimmer 1408, Kap der Angst

nuusa
Fragesteller

Oh ja ich schaue mir mal eine Liste der S. King Filme an. Guter Tipp! Vielen Dank!

jirri  21.01.2016, 19:58
@nuusa

IMDB Platz 1 : Die Verurteilten - Kurzgeschichte v. S.K.

the village

nuusa
Fragesteller

Schaut schon mal nicht schlecht aus. Vielen Dank für die Antwort!