Frage von nuusa, 530

Welcher Horrorfilm hat eine tiefgründige Story?

So, guten Abend miteinander

Ich suche einen tiefgründigen Horrorfilm. Er muss nicht unbedingt sehr brutal sein aber wichtig ist, dass man den ganzen Film lang mega gespannt ist. Einer mit einem absolut unerwartetem Twist wäre auch nicht schlecht. Ich finde es wichtig, dass auf den Mörder bzw. Bösewicht oder was auch immer besonders eingegangen wird. D.h. eventuell eine Vorgeschichte wieso er so geworden ist? Gutes Beispiel: Jigsaw. (aus Saw) Während der gesamten Filmreihe wird erklärt, wieso er diese "Spiele" macht. Ich bitte euch nur Horrorfilme aufzuzählen, die eine wirklich nachdenkliche Story haben. Ebenfalls würden mich auch Psycho Filme ansprechen. Beispielsweise Shutter Island. (Einer der besten Filme die ich je gesehen habe!!)

Der Exorzist und diverse andere Versionen, Amercian Psycho, Psycho, Hostel, I spit on your grave, Tamara, Halloween, Nightmare on Elm Street, Shining, The Ring, The Grudge uvm. habe ich alle schon gesehen.

Filme wie Wrong Turn, Final Destination, Scream Reihe, REC, Paranormal Activity, Sorority Row und diverse andere in dieser Richtung ebenfalls. Diese Art an Filmen ist jedoch nicht gemeint. Und bitte antwortet nur mit Filmen, die euch selber wirklich umgehaut haben.

Ich freue mich über jede Antwort. Vielen Dank :)

Antwort
von Nitarius, 408

Silent Hill. Der hat eine durchweg bedrückende Stimmung. Ohne jetzt Spoilern zu wollen, war mir der Dämon am Ende sympatischer als die Menschen (die eigentlichen bösen). Dieses verkehrte Verhältnis fand ich so spannend.

Katakomben. Tiefgründig wenn man sich darauf einlässt, nicht extrem gruselig allerdings, wobei auch hier die Stimmung in den engen Höhlen (der Titel verrät es schon) sehr düster ist.

Zimmer 1408 ist schon etwas älter, aber einer meiner Lieblingsfilme. Unerwartete Handlungen und eine sehr tiefgreifende Story bietet der. Außerdem unterscheidet er sich stark von den Durchschnitts- Horrorfilmen.

Kommentar von nuusa ,

Schade! Silent Hill hab ich auch schon gesehen! Wirklich Hammer der Film seeehr spannend. In Katakomben werde ich sicher reinschauen. Vielen Dank¨!

Kommentar von Nitarius ,

Np  achte aber darauf, das du die neuere Version erwischt, nicht die mit Pink. Ja genau die. ;)

Kommentar von ShatteredSoul ,

Ja, Katakomben ist auch echt klasse gemacht und spannend!

Antwort
von Gondor94, 400

Ich fand den ersten Alien Film richtig gut. Klassischer Science Fiction Horror vom Feinsten. Im All hört dich niemand schreien.

Antwort
von jirri, 309

Seven oder Alien

Hanibal Versionen, Steven KingFilme, Zimmer 1408, Kap der Angst

Kommentar von nuusa ,

Oh ja ich schaue mir mal eine Liste der S. King Filme an. Guter Tipp! Vielen Dank!

Kommentar von jirri ,

IMDB Platz 1 : Die Verurteilten - Kurzgeschichte v. S.K.

Expertenantwort
von Spaceinvaders, Community-Experte für Film, 264

Hallo,

Lost Highway

The Stendhal Syndrome

I Saw the Devil

Videodrome

Antichrist

High Tension

Gruß - Robert :  )


Kommentar von WhoreOfTime ,

Mensch ZIM, jetzt weiß ich wieder, welcher Film mir bis heute immer durch die Lappen gegangen ist: The Stendhal Syndrome. Und ich sitze gerade wieder an nem fremden Rechner und kann den nicht in meine TO DO-Liste schreiben......ich werde ihn wieder vergessen....hmpf

VlG WOT

Antwort
von ShatteredSoul, 361

Tiefgründig und zugleich der beste Horrorfilm überhaupt (meiner Meinung nach): Martyrs

Auch sehenswert: Predestination

Ist zwar kein Horrorfilm, aber dennoch echt sehenswert. Gleiches gilt für den Film "Sieben", mit einem völlig unerwarteten Ausgang. Ein echter Klassiker :-)

Kommentar von nuusa ,

Sieht schon mal vielversprechend aus. Vielen Dank!

Kommentar von ShatteredSoul ,

Sag mal dann Bescheid wie du die Filme fandest :)

Antwort
von howelljenkins, 207

the village

Kommentar von nuusa ,

Schaut schon mal nicht schlecht aus. Vielen Dank für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community