Suche Holzlack/Farbe für Ikea Möbel schwarzbraun

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die musst du dir wohl zusammen mischen (lassen). IKEA kommuniziert keine Farbcodes und arbeitet auch leider nicht mit RAL Farbtönen.

In Fachgeschäften für Farben und Lacke oder vielleicht sogar im Baumarkt. Die haben auch Farben und Lacke in vielen Variationen.,

Hört sich jetzt blöd an aber funktioniert wirklich. Ich bessere kleinere Macken und Farbablösungen mit einem normalen schwarzen Edding aus. Einfach auf der Stelle ein bisschen auftupfen. Nach ein paar Tagen sieht man dann nicht mehr. Die Farbe ist dann nur noch in der kaputten stelle. Sieht man fast garnicht mehr.

Im Baumarkt. Ich kenne mich aber nicht mit deutschen Baumärkten aus, aber die Baumärkte in der Schweiz haben das.

Hast du damals die Farbe irgendwo gefunden? Wollte für den Hemnes einen Wickeltischaufsatz bauen und will in der Farbskala bleiben.

Morgos
Fragesteller

Leider nein, ich bin dann zum Baumarkt gegangen und habe mir eine mixen lassen

Cornflaix  25.07.2023, 14:58
@Morgos

Hat die Farbe dann exakt gepasst? Weißt du da den Farbcode noch?