Suche gutes Buch für einen 13-jährigen Lesemuffel

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht wären Bücher mit schönen Illustrationen eine Idee? Gerade zum Thema Weltall fällt mir ein phantasievolles, lustiges und spannendes Buch mit netten Illustrationen ein: "Lerchenlicht" von Philipp Reeve. Hier kannst du es dir bei Amazon ansehen:

http://www.amazon.de/Lerchenlicht-Philip-Reeve/dp/3827051991/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1321308858&sr=8-1

Ein anderes sehr besonderes Buch ist "Die Entdeckung des Hugo Cabret". Dieses Buch besteht zu einem sehr großen Teil aus beeindruckenden Zeichnungen und interessanten Fotos und ist aber auch sehr schön zu lesen; eine spannende und schöne Geschichte.

Sinnvoll ist da vielleicht ein Buch, das genau seine Interessen trifft. Meine Brüder sind ebenfalls große Lesemuffel, aber sie lieben die Feuerwehr. Bücher, die von Feuerwehrmännern geschrieben wurden, haben sie verschlungen. Vielleicht hat dein Sohn auch ein Gebiet, für das er Feuer und Flamme ist.

Also "Bevor ich sterbe" von Jenny Downham, kann ich nur empfelen, ich bin auch ein Lesemuffel, und habe es in zwei Tagen gelesen. Es geht um ein Mädchen, dass weiß das es sterben wird, und dann noch seine Träume erfüllt

Also, meinen Legasthenikern geb ich immer Eragon 1-3, GreGor, und Bartimäus ;-) Hoffe konnte helfen :D

klauc
Fragesteller

Danke, ist Eragon nicht sehr dick? Ich habe Angst das ihn ein zu dickes Buch entmutigt. Die anderen muss ich erst googeln.

Karl Edward Wagners ´Das Buch Kane´ und ´Kane - der Verfluchte´.

Leider in Buchhandlungen nicht mehr erhältlich- aber bei Amazon. Ich habe es mit 13 zum ersten mal gelesen- und obgleich das ein Wälzer (jedes der Beiden) von der Dicke einer Milchpackung ist- reisst es schnell mit. Fantasy hoch drei, phantastisch geschrieben. Und- es sind Sammelbände, also viele Kurzgeschichten, das nimmt dem Umfang des Buches den Schrecken ;)