Suche gute Messenger Spiele für Android ähnlich wie A Void Society?

1 Antwort

Ahh ich hab den David auch sooo geliebt ^^ ich habe damals "Dead City- Choose your Story" gespielt.. das findest du einmal kostenlos und einmal für 1,99€ im Playstore... leider geht das nicht so lange wie beim David, aber die Aufmachung ist genauso.. Mädel schreibt dich an, und überall sind Zombies ^^

evangeline91
Fragesteller

Ahh ok ja das kenne ich auch. War viel zu kurz🙈 Ist gar nicht so einfach solche Art von Spielen zu finden die nicht nur auf Cash Grab aus sind^^ Was ich nicht so mag und sind mir von solcher Art schon einige unter gekommen, wo man zwischen durch so minispiele machen muss um weiter zu kommen. Die sind extra schwer und wenn man nicht weiter kommt muss man entweder zahlen oder von vorne beginnen. Achja und man verliert Herzen die sich nur langsam aufladen😅 Da geht's nicht darum den Leuten ein tolles Spielerlebnis zu bieten, sondern den Leuten die gern wissen wollen wies weiter geht das Geld aus der Tasche zu ziehen😄

Würde sogar Geld ausgeben, so 10-15€ (oder mehr je nachdem) aber nur einmalig und hab alles freigeschaltet.

evangeline91
Fragesteller

Hast du eine Ahnung wi man solch eine Art von Spiel nennt?

Wäre vermutlich einfacher wenn ich unter dem Entsprechenden Schlagwort suchen könnte.

Wenn ich z.b. unter Textadventure suche finde ich auch einen Haufen anderer die nicht das sind was ich suche.

Ich suche explizit nach Adventuren wo es darum geht eine Story zu verfolgen über eine Messeging App.

Oder was ich auch ganz cool finde. Du hast aufeinmal Zugriff auf ein Handy von einer fremden Person. Und du musst das Handy durchstöbern um Hinweise zu finden um die Hintergrundgeschichte von der Person aufzudecken und vielleicht irgendwem oder irgendwas auf der Spur zu sein.

Aber auch da weiß ich leider nicht wie man das Genre nennt^^

LadyChris666  15.07.2023, 21:16
@evangeline91

Das heißt glaube ich interaktive horror/survival text spiele oder so ^^

Oh und das was du suchst gibt es haufenweise im Store... Duskwood ist z.b. sowas... dann gibt es noch: Sentence, the healing, i am innocent, Memento, Sieben, the sign, help Annie, fear us, und noch vieles mehr :)

evangeline91
Fragesteller
@LadyChris666

Also ich bin ja auf der Suche nach solchen Spielen die nicht so ein doofes Preismodell fahren.

The healing hab ich mal ausprobiert und dies und auch die anderen sind leider darauf ausgelegt diese mitspielen bzw hacks machen zu müssen. Die sind echt schwer. Und wenn man keine Leben mehr hat muss man ewig auf neue warten. Und mann kann Geld ausgeben für unendliche Leben. Ok. Aber wenn die Minspiele trotzdem zu schwer sind bringst einen auch nicht weiter. Und wenn man keine Lust hat auf die minispiele kann man diese auch für einen Haufen Münzen überspringen. Und da fängt an teuer zu werden.

Ich suche eben ein Spiel was man entspannt zocken kann ohne dass nach dem Drang die Story weiterverfolgen zu wollen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich geb gerne einen fixen Betrag aus. Aber mag nicht diesen Druck im Kopf immer mehr Geld investieren zu müssen um die Story weiterverfolgen zu können.

Kennst du vielleicht ein Spiel was auf ein unfairen Preismodell verzichtet? (Abgeshen von A Void Society)

Wäre echt toll🙂