Ähnliche Spiele(Life is Strange, Beyond two souls)?

6 Antworten

Bei MassEffect wird die Story durchaus ein bisschen durch getroffene Entscheidungen geleitet, wenn auch nicht so start, wie bei Life is Strange.

Ist aber halt eine ganz andere Art von Spiel, als Life is Strange.  Inwieweit die DragonAge Spiele da genauso sind, wie die MassEffect Reihe, weiß ich nicht.  Hab DragonAge keinen Teil wirklich richtig gespielt.  Aber eigentlich sind alle Spiele von Bioware eigentlich gleich aufgebaut, weswegen wohl auch die DragonAge Reihe von deinen Entscheidungen beeinflusst werden wird.  Abe auch ältere Titel von Bioware sind vielleicht, wenn dich die Grafik nicht zu arg stört mal einen Blick wert.  Knights of the Old Republic z.B.

In BioShock hat man eine geringe Freiheit.   Aber z.B. das Spiel The Stanley Parable ist in der Hinsicht der Hammer!  Du wirst NIE zweimal das gleiche erleben und es hat wirklich ALLES eine Folge.

In Fable fand ich hatte man auch ziemlich viel Entscheidungsfreiheit.  Auf jeden Fall definitiv mehr als in den Elder Scrolls Teilen, auch wenn Oblivion für mich das beste RPG ist und bleibt, das es jemals gab.  Zwar haben in Oblivion (und auch Skyrim) deine Entscheidungen keinen Einfluss auf die Story, aber möglicherweiße bemerkst du zwischendurch mal etwas, das eine Folge einer deiner Entscheidungen ist, auch wenn es keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel hat.  Also ist Elder Scrolls wohl ehr nichts für dich, auch wenn sich ein Blick definitv lohnt, wenn man RPGs mag unde es noch nicht kennt.   Jeder kann meinen, was er will, aber ich empfehle dir definitv Oblivion zu spielen (Skyrim ist gut, aber kommt imo nicht an Oblivion ran! Ist aber meiner persönliche Meinung)

sunflower0408
Fragesteller

Dankeschön ich werd mir die Spiele mal ansehn :)

Da gäbe es auch noch "Until Dawn"

Vielleicht noch "Pillars of Eternity" wobei das eher richtung Rollenspiel geht- man hat aber sehr wohl Entscheidungen, die den Spieleverlauf beeinflussen!

...und ob man "Fallout New Vegas" auch in diese Liste packen kann..weiß ich nicht, ist aber erwähnenswert (nicht das neue Fallout 4!) -man kann die Story auf 5 verschiedene Arten beenden.

Edit.: Und "Dragon Age Origins"! Ich liebe es!

sunflower0408
Fragesteller

Danke! Genau soetwas wie Until Dawn hab ich gesucht :)

RoterKiwi  16.02.2016, 23:52
@sunflower0408

Gerade habe ich bei anderen ähnlichen Fragen noch das Spiel "Fahrenheit" entdeckt. Könnte dem schon näher kommen. Mehr ähnliche Spiele scheint es nicht wirklich zu geben.

Auch von den Beyond Machern:

Fahrenheit

Heavy Rain

Ansonsten:

Until Dawn

xrobin94  17.02.2016, 02:47

Korrekt:)