Spiele wie Tell me why?

2 Antworten

Hier habe ich ein paar spiele die von der Community LGBTQIA zusammen gestellt wurde: Dragon age Reihe, Fallout 4, Mass Effect Legendary Edition, Mass Effect Andromeda, Haven, Lake, Immortals Fenyx Rising, The outer worlds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Akamaru2000
Fragesteller

Oh vielen Dank für deine Antwort ^^

DontNod und DeckNine sind die einzigen, die so "seichtes" machen wie Life is Strange und Tell Me Why. Das einzige, was da noch über wäre ist "Captain Spirit".

Das Prinzip dieser Spiele hat Telltale Games bekannt gemacht und vielleicht wäre da etwas dabei. Die Spiele sind allerdings mehr für erwachsene, anstatt Teenies, ausgerichtet. Da wären z.B. "Fables" und "The Walking Dead" (basiert auf die Welt der Serie/Comic aber ist was eigenständiges) empfehlenswert. Die sind allgemein in Comicgrafik/Cellshading gehalten.

Quantic Dreams, die Detroit und Beyond gemacht haben, die haben noch ein paar weitere Spiele. Das wären "Heavy Rain" und "Fahrenheit". Letzteres ist schon etwas älter, aber gibt es noch auf PC und PS4.

Wenn es Horror sein darf, aber mit ähnlichem Spielprinzip dann sind vllt. "Until Dawn", "The Quarry" und die "Dark Pictures-Reihe" etwas.

Akamaru2000
Fragesteller

Also ich bin auch kein Teenie mehr (da du es angesprochen hattest oben) und Until Dawn und The Quarry kenne ich auch und ich mag Horror allerdings eher zum zu gucken eher statt selbst zu spielen Tatsache. Aber ich danke dir für deine Antwort es gibt scheinbar nicht soooo viele Spiele mit diesem Prinzip. Gibt es vielleicht noch andere Story spiele die vielleicht sonst auch anders aufgebaut sind von der Spielweise die was mit den Thema LGBT zu tun haben? Das würde mich auch echt interessieren falls du Da was kennst

KadessaMepha  01.07.2022, 16:16
@Akamaru2000

Ich hab auch nicht angenommen, dass du ein Teenie bist, aber die Art Spiele wie Life is Strange haben primär die Zielgruppe.

LGBT gibt es nicht ganz so viele im allgemein. Ist oft eher etwas optionales und da sieht die Auswahl schon besser aus. Da sind z.B. die Games von Bioware ganz groß. Dragon Age und Mass Effect zum Beispiel. Sind beides mehr Rollenspiele, aber auch mit Entscheidungen die das Spielgeschehen beeinflussen. Ansonsten wäre da noch Cyberpunk 2077. Das Spiel ist, abgesehen von den Bugs, viel besser als sein Ruf.
Yakuza hat ein paar LGBT Nebencharaktere und einen Bi-Sexuellen Charakter, aber das ist eher SEHR am Rande und offiziell nicht bestätigt.
Sonst fällt mir da jetzt nichts mehr ein, wo das Thema behandelt.

Akamaru2000
Fragesteller
@KadessaMepha

Ah okay trotzdem danke^^ ja das Thema hat mich jetzt wegen Tell ne why dann doch etwas interessiert in Zusammenhang mit spielen deshalb hab ich mich gefragt ob es noch solche gibt du warst eine große Hilfe vielen Dank ^^