Suche geheimnisvolle Namen!

9 Antworten

Hallo,

wenn Du ein Buchh schreiben willst, benötigst Du neben einer Story ersteinmal Charakteren die als Protagonisten die Handlung bestimmen. Wenn Du noch nicht einmal Namen für deine Protagonisten hast, wird das mit dem Buch auch nichts.

Lese lieber und schaue Dir gute Filme an.

Gruß

Mikaele

lvz1990  13.05.2012, 17:17

Meep falsch. Man sollte zunächst die Charaktere erstellen. Die Persönlichkeit ausdefinieren und dazu einen passenden Namen aussuchen. Nicht anders herum.

Hi, ich schreibe auch für mein Leben gerne Fantasie und Krimi Bücher/ Drehbücher, und mein absoluter Lieblings Name dafür ist Evengeline, weil er irgentwie magisch klingt, die Spitznamen sind Lia, Eve, Angel und Gina, du kannst dir aber auch selbst welche ausdenken, auch Elizabeth ist ein ziemlich geheimnisvoller Name, wenn du ein Jungen Name suchst ist William eine gute Möglichkeit oder Merlin, ansonsten würde ich dir raten aus alten Geschichtsbüchern Namen rauszusuchen.

Jeanne

Bastien Vincent Lucian Victor Alexander Dorian Zarek

Ein sehr alter Mann... Also zu meinen Lieblingsnamen gehört Adamerius. Ähnlich klingt lustigerweise einer der Charaktere aus E.T.A. Hoffmanns Goldenen Topf, nämlich Archivarius.

Therius ist ein sehr schöner Name.

Aus meiner eigenen Kreation stammen Roggul, Seello, Sunbar, Cién, Dormas, Vencil, Ukir, Sunaira, Arianus...

Und von meinen anderen hundert männlichen Charakteren habe ich spontan die Namen vergessen xDDD

Wenn du anderweitig Hilfe brauchst, kannst du dich auch gerne an mich wenden, ich habe nun auch schon gute 10 Jahre Kurzgeschichtenerfahrung^^