Frage von antwortenengel, 68

Suche gedicht für pflegemutter zum Muttertag?

Hallo ich bin ein Weisenkind und bin seit einem Jahr bei einer plegemutter doch bal ist muttertag und brauche noch eine karte weiß aber nicht was ich drauf schreiben soll bitte helfen danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nitra2014, 45

Dank dir hab ich Familie,

du bist mein Fels,

mein Hafen

Du gibst mir Sicherheit

und deine Liebe

drum lass mich heute sagen,

ich bin dir dankbar,

ich lieb dich sehr

Für mich bist du die Größte,

kein Wort es zu beschreiben

Zusammenfassend kann ich sagen,

es gibt ein Wort für meine Heldin

und das heißt: Mama

Kommentar von antwortenengel ,

das ist super vielen vielen dank!!!!!!!!!

Kommentar von Nitra2014 ,

Grad selbst gedichtet. :) Hoffe, es gefällt ihr.

Kommentar von antwortenengel ,

ja es ist super ich finde es echt toll du solltest was mit deiner dichtkunst etwas anfangen

Kommentar von Nitra2014 ,

Danke. :) Ich hab mal einen Gedichtband veröffentlicht, war aber eher ein Reinfall weil der Verlag mich abgezockt hat. Jetzt schreib ich halt eher für mich und veröffentlich es auf Facebook in bestimmten Gruppen.

Kommentar von antwortenengel ,

ich denke das du einmal ganz groß raus kommen wirst

Kommentar von Nitra2014 ,

Lieb von dir. Das freut mich.

Antwort
von MrZurkon, 53

Liebes Mutterlein,

Den ganzen Tag bist du am Ackern,
tust dich nur für uns abrackern.
Von der Stirne rinnt dir der Schweiße,
drum schmeckt das Essen auch wieder mal so lecker.

Du bist nicht schön, und über dreißig,
doch immerhin bist du recht fleißig.
Du bringst uns unsre Essenssachen,
und wenn du hinfällst uns zum Lachen.

Keiner tut dich je belohnen,
doch immerhin darfst du hier wohnen.
Sacht Papa auch: "Weg mit der Alten",
wir wolln dich trotzdem gern behalten.

Du putzt und kochst und schrubbst und nähst,
es wär schon Schade, wenn du gehst.
Wir tun dich alle hier liebhaben,
das muß man heut ja wohl so sagen.

Drum werden wir dich nie vergessen,
und denk an unser Mittagessen.

Kommentar von DerMaster1 ,

hahaha aber nur für Mütter mit Humor. sonst wird das nichts xD

Kommentar von antwortenengel ,

ja das stimmt aber meine pflegemutter ist bei sowas immer sehr emotional