Suche Gartenpumpe mit 10.000 Liter Fördermenge in der Stunde?

3 Antworten

Die Pumpe dürfte das geringere Problem sein. Eine derartige Wasserentnahme aus dem Grundwasserbereich ist aber in den meisten (wenn nicht allen) BL genehmigungspflichtig, da wir hier von der Privatnutzung weg schon in den Bereich der gewerblichen Entnahme geraten. Übrigens ist auch der Brunnen selbst je nach Landesrecht anzeige- bzw. genehmigungspflichtig.