Frage von LittleHawk, 42

Suche Filme mit dem Thema Ehe/Ehekrise/Affäre?

Ich suche, wie bereits erwähnt, Filme, die sich mit dem Thema Ehe und Affären auseinandersetzen. Dabei meine ich keine Schnulzenfilme, in denen Mann oder Frau den Verlobten/die Verlobte kurz vor der Hochzeit mit wem anders erwischt, abdampft und sich dann nen Neuen sucht, sondern Filme, die das wirklich thematisieren und darauf eingehen.

Es sollten möglichst realitätsnahe Filme sein, die viele Facetten abdecken sollen, möglichst objektiv. Und nicht einfach nur Frau betrügt Mann, Frau ist der böse Sündenbock, ebenso die Affäre, und Ehemann ist der Heilige.

Ich hoffe, es hat jemand Tipps und kennt einen oder mehrere (:

LG, LittleHawk

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 11

The Broken Circle
The Break-Up
Mr and Mrs Smith (nicht wirklich realistisch, aber nimmt die thematik ernst)
Eine ganz normale Familie
Kramer vs Kramer
Der Rosenkrieg
Extract
Gone Girl
Revolutionary Road
Daddy and Them
Chloe
A Serious Man
Eyes Wide Shut
A Streetcar Named Desire
Blue Valentine
The Theory of Everything
In the Mood for Love
Take Shelter
Crazy, Stupid, Love

Mir ist gerade aufgefallen, dass das nicht alles Ehepaare sind, aber ernste Beziehungen...vermute aber mal, dass du nach sowas suchst...

Bei Kill Bill besteht die letzte Szene nur aus sowas. Allerdings ist es eben ein 4-stündiger Rachefilm, bei dem am Ende rauskommt, was das Ganze in Gang gesetzt hat. Und verheiratet ist da auch keiner...

Ansonsten hier gucken
https://www.google.de/?ion=1&espv=2#q=marriage%20drama%20movies

http://www.flickchart.com/Charts.aspx?genre=Marriage+Drama&page=6

Antwort
von chanelxxjl, 13

Zeiten des Aufruhrs

Antwort
von MTbear, 25

Eine verhaengnisvolle Affaere
Ein unmoralisches Angebot
Eine zweite Chance

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 30

Kramer gegen Kramer, Der Rosenkrieg, Eine andere Frau

Antwort
von DerBoss247, 17

Da empfehle ich privatdetektive im einsatz oder auch trovatos immer sehr gute ehestreits

Antwort
von Schuhu, 30

Der Klassiker schlechthin: Ingmar Bergmann, Szenen einer Ehe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten