Suche Film "Stehplatz im Bett" auf Deutsch?

1 Antwort

Der Film „Stehplatz im Bett“ (1944) lief mindestens einmal im Westdeutschen Fernsehen (WDF), das war am 28.11.1985 um 20:15 Uhr.

Diese Ausstrahlung war vermutlich mit deutscher Synchro, denn ein Hinweis wie OmU stand nicht dabei.

Du kannst den WDR nach einer Kopie fragen.

Woher ich das weiß:Recherche
Galgenstrick
Fragesteller

Hallo, danke,

hast du sowas schon mal selbst gemacht? Ich habe noch nie gehört, daß man einfach an einen Sender schreiben und eine Kopie bekommen kann.

Grüße von

Torsten

Berny23  13.01.2024, 02:04
@Galgenstrick

Nein, aber es gibt für normale Sendungen oft einen Mitschnittservice. Bei Spielfilmen wirst du da vermutlich leider Pech haben.

Oder irgendwie herausfinden, wer die Vorführ- bzw. Vermarktungsrechte hat und dort nachfragen.

Galgenstrick
Fragesteller
@Berny23

"Bei Spielfilmen wirst du da vermutlich leider Pech haben." Ja, mein Gedanke war: was ist dann mit den Urheberrechten und den entsprechenden Gebühren? Ob ich da nach dem Rechteinhaber forschen werde (für einen Film von 1944, den kaum jemand kennt), und der wahrscheinlich was Besseres zu tun hat, als mir eine Kopie zu verschaffen, muß ich mir schwer überlegen. Danke erst mal.