Suche Ersatzsportart für Fechten!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie wäre es mit boxen... das ist halt auch sowas in richtug "kampf" und beim boxen werden die knie nicht so extrem belastet.. eigentlich ganz wenig...oder geh ins fitnesscenter um fit zu bleiben...

Kaputte Knie sind IMMER ein Resultat von schlecht und fehlerhaft gelernten Beinarbeit!!!Wende Dich an einen Trainer der Ahnung vom Fechten hat.

crocky
Fragesteller

nee, die Knie sind ein Wachstumsfehler die sind nicht vom Fechten kaputt gegangen.

Frag Den, der Dir das Fechten verboten hat, der weiss es doch sicher! G.Elizza

Schönen Gruß an diesen tollen "Physiotherapeuten": der soll sich mal den Puls fühlen lassen.

Es gibt keinen Grund, weshalb man mit dem Fechten aufhören sollte. Selten so einen Schwachsinn gehört. Also - suche dir keinen anderen Sport, suche dir einen kompetenten Therapeuten anstelle jenes offenbar völlig inkompetenten Vollhonks.

crocky
Fragesteller

naja so ganz unrecht hat er nicht, denn meine Knie werden durch dauerhafte Belastung zerstört und das tut ziemlich weh. Es ist halt nur ziemlich scheiße!

Reling  18.06.2011, 23:39
@crocky

Deine Knie werden nicht durch Fechten "zerstört".

Führe die Beinarbeit korrekt durch, dann geht das problemlos.

crocky
Fragesteller
@Reling

ja ne so einfach ist das dann doch nicht, ich habe einen wachstumsfehler im knie, wo die knie scheibe nicht gerade liegt und auf die einfassung (und auf die nerven ) drückt bei belastung, was operiert werden müsste, aber nicht geht, weil das risiko, dass sie mir während der op meine geh fähigkeit nehmen zu groß ist.