Suche einen fast ähnlichen Drucker wie Microsoft to PDF?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit dem PDFCreator. Dieser verwendet auch Ghostscript (was dabei ist) um die PDFs virtuell zu "drucken". Damit wird der PDF-Standard eingehalten und alle verwendeten Schriftarten, Grafiken, Bilder etc.... mit in das PDF eingebettet. Dann ändert sich nicht das Layout. Die Freeware-Version reicht aus. Die kostenpflichtige Professional Version ist identisch, nur mit dem Unterschied das man direkten Support bekommt. Das richtet sich an Firmen. Hier der Download: https://www.pdfforge.org/de/pdfcreator

Nach der Installation hat man einen Drucker mit dem Namen PDFCreator. Damit klappt es nach deinen Wünschen.

Horst384
Fragesteller

Danke für die Info, aber der ist ein bisschen ungenau.

Er verschiebt mir die mittigen Zahlen in der Überschrift in meinem Dokument, da er die Seitenränder verschiebt.

Nicht so der MS to PDF.

Horst384
Fragesteller
@mnlwrnr

Danke, der ist schon besser, aber er kommt noch nicht ganz an den MS to PDF heran.

Vieleicht kennst du dich mit GPD-Dateinen von Druckern aus?

Ich empfehle dir den PDF24 Creator. Er ist ein kostenloser und quelloffener PDF-Drucker, der alle deine Anforderungen erfüllt.

  • Er hat nur sehr wenige Einstellungsmöglichkeiten, so dass du dich nicht durch unnötige Optionen verwirren musst.
  • Er verändert die Schriftart nicht, so dass du sicher sein kannst, dass deine Dokumente so aussehen, wie du sie erstellt hast.
  • Er kann eigene Papierformate ausdrucken, so dass du auch deine eigenen Dokumente drucken kannst, die nicht den Standardformaten entsprechen.
Horst384
Fragesteller

Danke für die detaillierten Infos. Den muss ich mal Testen