Kann man im MS to PDF mehr als ein Benutzerdefiniertes Format hinterlegen?

1 Antwort

Probiere mal als Alternative den PDFCreator. Das ist auch ein virtueller Drucker der über die Druckfunktion PDFs erzeugt. Dazu wird auch Ghostscript verwendet was dort auch dabei ist. Ausserdem werden dabei auch die verwendeten Schriftarten, Grafiken, Bilder etc.. mit in das PDF eingebettet. Damit ändert sich nicht das Layout. Auch der PDF-Standard wird eingehalten. Vielleicht klappt es damit. Hier der Download:

https://www.pdfforge.org/de/pdfcreator Die Free-Version reicht aus. Die kostenpflichtige Professional-Version richtet sich an Firmen und bietet direkten Support. Funktionell ist sie identisch wie die Free-Version.

Man muss die Installation so durchführen: Nach dem Download das mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.