Suche eine emotionale/traurige Simpsonsfolge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall:
LISA BLÄST TRÜBSAL
ZU EHREN VON MURPHY
DER AUSHILFSLEHRER
Mir fällt noch die Folge ein in der Homer hingerichtet werden soll. Mit vielen Parodien auf "THE GREEN MILE". Die Folge in der MONA SIMPSON stirbt. Die Folge in der Bart KNECHT RUPRECHT weggeben soll. Gib die GROß geschriebenen Schlagwörter auf der Seite Simpsonspedia ein. Dann kommt ganz bestimmt was. Viel Glück und Spaß! LG LedZeppfan

Hallo!

Gerade in den ersten 2-3 Staffeln gab es einige sehr tiefsinnige Episoden.

Mir als langjährigem Zuschauer fielen jetzt ad hoc die Folgen "Der Clown mit der Biedermaske" ein (Bob versucht, Krusty auszubooten indem er ihm einen Überall in die Schuhe schiebt), genauso "Tauschgeschäfte und Spione" mit einer behutsamen Schilderung der Ost-West-Politik (Adil, der albanische Austauschschüler und Barts Schicksal in Frankreich) und "Bart ist an allem schuld", in welcher Krusty seinen eigenen Tod vortäuscht und als Seefahrer-Recke Rory B. Bellows enttarnt wird.

Diverse Folgen mit Gil ("der alte Gil"), wo dieser etwa seine Stellen verliert, oder Auftritte von Mona Simpson, die ihren Sohn Homer jeweils nur kurz sieht, haben auch einen hohen Emotionsfaktor. Ebenso "Es lebe die Seekuh", in der Marge kurzzeitig zuhause auszieht.

Staffel 2 Folge 19 Der Aushilfslehrer ist z.T. traurig.