Suche ein Zitat niemals aufgeben Ziel erreichen?

4 Antworten

da gibt es tausende

mops2
Fragesteller

Ja aber ein paar zu nennen wäre gut die länger als 1 satzt sind :)

Hallöle,

wie wäre es mit einem dieser Zitate:

"Die schlimmste Sache ist nicht zu scheitern, die schlimmste Sache ist nichts zu versuchen im Leben!" (Bertrand Piccard, Solarpionier)

"Manchmal muss man erst verlieren, um zu lernen, wie man gewinnt." (Lewis Hamilton)

"Wenn Du nicht bereit bist, für das zu kämpfen, an was Du glaubst, dann geh nicht in den Ring." (Madonna)

"Das Universum ist, was es ist. Unser Schicksal ist das, was wir daraus machen." (Jakob Stern, 1843 - 1911 (Freitod), ursprünglich Isaak Stern, deutscher jüdischer Schriftsteller und Rabbiner)

"Sowohl Optimist, als auch Pessimist, tragen ihren Teil zur Gesellschaft bei. Der Optimist erfindet das Flugzeug. Der Pessimist den Fallschirm." (George Bernhard Shaw)

"Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie." (Leonardo da Vinci)

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind." (Francis Bacon)

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." (Georg Christoph Lichtenberg)

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (Walt Disney)

„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!“ (David Ben Gurion, erster Ministerpräsident Israels)

"Das zweite Leben beginnt, wenn man begreift, dass man nur eines hat." (Janice Jakait)

"Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten zu verlassen." (André Gide)

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht)

"Du weißt nie, wie stark du wirklich bist, bis stark sein die einzige Möglichkeit ist, die dir noch bleibt." (Bob Marley)

"Wer das Böse ohne Widerspruch hinnimmt, arbeitet in Wirklichkeit mit ihm zusammen!" (Martin Luther King)

„Unser Körper ist ein Garten und unser Wille ist der Gärtner.“ (William Shakespeare)

Wie Du siehst habe ich ein gewisses Faible für Zitate. 😊  Ich hoffe es ist etwas passendes dabei!

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

TheTrueSherlock  13.08.2017, 22:08

Das mit dem Falschirm liebe ich auch :) weiß zwar nicht, inwiefern das zur Frage passt, aber ist ein schöner Spruch. Sind viele gute dabei :)

diewoelfin0815  13.08.2017, 22:13
@TheTrueSherlock

Ach, ich war einfach etwas großzügiger in der Auswahl. Das Zitat hat mich einfach so lieb angelächelt, ich konnte nicht anders... 😋 😁

Ich kenne noch einen kurzen Spruch: "Die späte Wespe sticht". Es kann im Sinne "Die letzten werden die Ersten sein" gebraucht werden - und der Stich ist etwas Gutes (zum Beispiel: beim Kartenspiel gewinnt man, wenn man sticht).

- Einmal mehr aufstehen, als hinfallen.
- Wahre Stärke bedeutet nicht nie zu fallen, sondern immer wieder aufzustehen.
- Der eigene Wille kann Berge versetzen.
- Gerade als die Raupe dachte, die Welt gehe unter, wurde sie zu einem Schmetterling.