Suche ein richtig gutes, spannendes, tolles Buch -hat einer Empfehlungen? :)?

20 Antworten

Ich bin ein wenig speziell, ich lese schwedische Krimis (auf Schwedisch). Die gibt es auch in einer deutschen Übersetzung. Ich meine vor allem Lars Kepler.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lars_Kepler

Diese Krimis sind nicht nur knallhart, sie sind auch sehr spannend geschrieben.
Seine (ihre) Spezialität sind kurze Kapitel.

Aktuell lese ich "Paganinikontraktet", gelesen habe ich schon "Eldvittnet" (deutsch "Flammenkinder", enorm hart, aber auch spannend), "Sandmannen" und "Hypnotisören".

mauskrokodil
Fragesteller

Sehr cool. Bist du Schwede oder woher kannst du die Sprache? Mich interessiert Schweden total. Würde gerne mal hinreisen. Liebe grüße am dich

OlliBjoern  10.09.2020, 19:22
@mauskrokodil

Nein, ich bin Deutscher. Aber ich war mit meiner Frau oft in Schweden, und lerne die Sprache seit einigen Jahren.

OlliBjoern  10.09.2020, 23:20
@mauskrokodil

Eigentlich nicht, es ist nur unwesentlich schwieriger als Englisch.
Ist auch eine germanische Sprache.
Klar muss man es üben, man kommt aber ganz gut rein in die Thematik.

Ich liebe auch Liebesgeschichten; gerne auch so à la "Bridgerton"; mir hat dieses Buch sehr gut gefallen: https://www.buechertreff.de/forum/thread/97844-marie-c-beckinger-perfect-life-rueckkehr-zu-dir/

Gefallen deshalb, weil sehr gefühlvoll, romantisch, spritzig, nachdenklich, humovoll und dabei noch tiefgehend und leidenschaftlich (auch mit der erotik).

Liebe Grüße - und vielleicht gefällt es dir ja auch : )

PS: das buch gibts als Taschenbuch oder als E-Book.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre mein Mann (der Bücherwurm) hier angemeldet würde er dir sofort die Fantasiereihen:

- Die Albae

und

- Die Zwerge

empfehlen. Ich im übrigen auch. Sind echt spannend und Aktionreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Belebte Insel (Arkadi und Boris Strugazki)

Rote Planet (Robert A. Heinlein)

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (Thomas Mann)

Gerade habe ich einen richtigen spannenden Romantik Thriller gelesen! Das E-Book gibts auf Amazon. Profile me - Es gibt kein Zurück Die Story hat mich besonders mitgerissen, weil ich von den ganzen Super Reichen Typen und dem Mädchen von Nebenan die Nase voll hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung