Suche DSL Router der mit 3 Analogen Telefonen und Fax klar kommt!

3 Antworten

Die eleganteste Lösung wäre ein ISDN-Schnurlostelefon, an dem man die gewünschte Anzahl Mobilteile anmeldet. Dann gehts auch mit der "all-in-one-Router-Lösung", die Du suchst. Eine von Dir erwähnte Easybox würde dann genügen.

Wenn die Telefone alle "einzeln" und bereits vorhanden sind, wird es weniger elegant. Die handelsüblichen Telefon-DSL-WLAN-Router können maximal zwei analoge Telefon-Nebenstellen plus ggf. ISDN-Bus verwalten. Ein Fax, ein analoges Telefon, zwei ISDN-Telefone- das ginge dann.

Sind es alles einzelne analoge Telefone, kämst Du nicht drumrum, an den ISDN-S0-Bus des All-in-one-Routers einen a/b-Wandler anzuschließen, und an diesen zwei analoge Telefone. Ist dann halt nicht mehr ganz "all-in-one", aber immer noch eine saubere technische Lösung.

Warum nehmt ihr keine Schnurlostelefone. Da kann man bis zu 6 Telefone mit einer Basisstation verbinden.
Router kenne ich höstens mit 2 Anschlüssen für analoge Telefone. Zum Beispiel die FRITZ!Box 7270
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php

JoLaMa
Fragesteller

Habe ich wohl nicht erwähnt: Es sollen 4 verschiedene Nummer sein!

compu60  10.04.2013, 20:13
@JoLaMa

Das geht doch bei Dect-Telefonen. Bei analogem Telefonanschluss geht das nicht, da gibt es nur 1 Nummer.
Oder telefoniert ihr über VOIP?

Ehrlich, ich telefoniere sehr ungern längere Zeit mit dem Handy, und dass DECT-Telefonie gesund sein soll kann glauben wer will ich nicht. Aber so ist es mit dem ganzen "Fortschritt" der größtenteils keiner ist. Je größer der Fernseher umso größer der Vollhorst welcher davorsitzt. Mein Telekom-Router W921V hat zwei analoge TAE-Buchsen für drei Telefonnummern. Also müßte ich ein DECT-Telefon nehmen, will ich aber nicht. Auch weil das keinen internen AB hat da der Router die Basis ist. Wieso ist das Leben manchmal so anstrengend?