Suche disco in wien ab 16?

5 Antworten

Das will sich kein Veranstalter antun, dann abends ständig die Eltern der unfolgsamen Kinder anrufen, die Bartender müssen immer gucken wer was trinken darf und was nicht. Das möchte niemand. Musst noch warten bis 18. und keine Sorge, bist danach volljährig lange genug.

mit 16 hat man in einer disco sowieso nichts verloren. Da dir dass aber sowieso egal ist.. In Wien gibt es fast keine Disco die 16 Jährige rein lässt. Also in der Innenstadt. Wenn du wirklich deinen Spaß haben möchtest, ist es in deinem Alter ratsam, wenn du und deine Freunde euch bei dir oder denen zu Hause trefft und dort eine gemütliche Runde macht.

Es gibt keine Disco, die erst 16jährige einlässt und das ist gut und richtig so. Was es gibt, sind einige Hotels, die Disco"abende" für 14 bis 18jährige (also bis zum 18. Geburtstag) veranstalten. Die finden meistens freitags zwischen ca. 17:00 bis 21:30 statt. Alkohol wird dabei nicht ausgeschenkt. Wer hingehen möchte, muss nicht unbedingt in diesen Hotels wohnen. Karten für diese Abende sind zumeist an den Rezeptionen erhältlich.

Sonst kannst du nur warten, bis du 18 wirst oder privat feiern.

Das wären nur private Feiern und Feste, also z. B.:

Der beste Kumpel veranstaltet eine Party. Dann kommt man sicher rein.

Woher ich das weiß:Recherche

Alkohol ist keine Lösung.