Suche Bezeichnung für dünne 3,5" Festplatte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. 3,5 Zoll Slim SATA HDD
  2. 3,5 Zoll Low Profile SATA Festplatte
  3. 3,5 Inch Slim SATA Hard Drive
  4. 3,5 Zoll 17mm SATA HDD
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube selbst an Pc's rum und Programmiere

ujboehnke693
Fragesteller

Danke dir! Grüße

In Notebooks werden keine 3.5"-Festplatten verbaut. Diese Schächte sind in der Regel für optische Slimline-Laufwerke vorgesehen und (je nach Hersteller und Modell) über einen erhältlichen Rahmen dann auch für normale Slimline-2.5"-Festplatten nutzbar.

ujboehnke693
Fragesteller

Kann sein dass du Recht hast.

bei geizhals.de kannste nach Höhe filtern

Zum Suchbegriff hast du ja schon gute Ideen bekommen.

Was spricht aber dagegen, einfach eine SSD (2,5") einzubauen?

Nicht wesentlich teurer, deutlich flotter und keine bewegten Teile.