Festplatte fährt immer hoch und runter (oder sonst was)

2 Antworten

ja eine Platte geht aus, wenn sie nicht gebraucht wird, warum stört dich das? wenns dich stört, geh in die Systemsteuerung->Energieoptionen und stell die Zahl bei "Zeit nach der die Platte ausgeschaltet wird" auf 0 = aus= Platte immer an. Aber was soll das? spaart Energie und ob die Platte durch das ständige an aus vielleicht etwas schneller kaputt geht oder nicht ist irrelevant, da du die, bis die kaputt ist eh nimmer hast (weil neuer PC und so... da dieses ganze Zeug ja sowieso so schnell veraltet). Aber wie gesagt, lass es doch einfach so. Außerdem läuft ja nicht immer alles, das du gerade machst über die Platte, dein PC hat auch einen Arbeitsspeicher. Wenn du ohne zu speichern an einem Programm arbeitest wird die Platte ausgehen, da sie nicht gebraucht wird, weil alles im RAM ist, das gebraucht wird (würde übrigens auch viel zu lange dauern, jede Programmfunktion erst von der Platte auszulesen. Zumindest bei einer mechanischen Platte).

Baehri36  15.07.2015, 13:32

"Zeit nach der die Platte ausgeschaltet wird"

finde ich nicht

Hallo,

Wenn du die Platte mit dem Data Lifeguard Diagnostic Tool getestet hast und ihr Zustand gut ist, dann könntest du, wie Mornamath schon erwähnt hat, die Energieeinstellungen in der Systemsteuerung ändern. Hat die Platte schon vom Anfang dieses Geräusch gemacht oder du hast das in der letzten Zeit bemerkt? Hier findest du Tonaufnahmen von ausfallenden Festplatten. Du könntest diese mit dem Geräusche deiner Platte vergleichen.

Es wäre auch gut, wenn du deine Daten auf einem externen Datenspeicher sicherst. So sind sie, bei einem eventuellen Ausfall der internen Festplatte, geschützt.

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG